Reiswaffeln ..gut oder eher nicht?

8 Antworten

Klar, die sind gesund und haben weniger Kalorien als Brot. Ich esse sie auch manchmal ganz gern als Zwischensnack, z.B. mit Frischkäse und Gurkenscheiben oder süß mit Erdbeermarmelade.

Allerdings mag ich Maiswaffeln lieber, die schmecken irgendwie nach "mehr" bzw. Richtung Popcorn, was ich persönlich super finde, und sind meist auch salziger.

Es gibt jede Menge solcher Waffeln, so dass du auch gut variieren kannst. Mais-Amaranth fand ich z.B. auch gut (gab es mal bei mir im Bioladen, auch verschieden gewürzt, leider weiß ich die Marke nicht mehr).

würde mich nicht nur davon ernähren, aber sie sind im Prinzip purer Reis, ein Top Energielieferant also! Gerade wenn du Schwierigkeiten hast deine täglichen Kcal voll zu bekommen, sind Reiswaffeln ein super Helfer. 

Also Brotersatz.. kann man machen, würde mich aber auch nicht nur von denen ernähren ;) 

Naja, sie sind gesund wie ne Pappschachtel und schmecken auch so. Sättigen noch weniger.

Wenn Du willst, dann futter. Aber rechne sie in Deiner Ernährung mal lieber als Nullnummer.

Muss man sich gesund ernähren um Muskeln aufzubauen?

Ist es schlimm wenn man trainiert und eher ungesund isst? Und was könnt ihr mir empfehlen zu essen? Was stärkt und hilft beim Muskelaufbau?

...zur Frage

Wie gesund, ungesund oder sinnlos sind Reiswaffeln?

Seit ein paar Wochen verzehre ich sehr gern Reiswaffeln, ohne Salz. Die kann man süß oder würzig belegen oder gar nicht, aber sie geben in jedem Fall so ein 'warmes Gefühl' im Magen, zumindest bei mir. Jetzt sagt meine Mom, die Dinger taugen gar nichts und ich sollte lieber was Gescheites essen. Taugen Reiswaffeln wirklich nichts?

...zur Frage

Ich will mich gesund ernähren?

Hallo ich habe in letzter zeit angst zuzunehmen :( bin 14 Jahre alt 1.70 m groß und wiege zurzeit so ungefähr 56 kg aber ich will mich jetzt einfach gesund ernähren das Problem ist, ich habe keine Ahnung was ich meiden soll bzw essen soll. Morgens Müsli, Brot ??? Mittags ??? Und was abends????? Milchprodukte sind doch ungesund und getreide macht schnell satt aber weiß auch nicht ob das gesund ist. Was ist mit Kochrezepten mit Gemüse? Extra ein Buch dafür kaufen oder reicht es einfach im internet Rezepte rauszusuchen?? Ich trinke sowieso nur Wasser aber mit dem essen bin ich bisschen überfragt, welche Rezepte mit Gemüse oder welches Gemüse? ?? Und ich bin mir sicher das Müsli auch ungesund ist weil das sowieso alles industriell und überzuckert ist genauso wie Brot.

Ich weiß das sind viele fragen aber es wäre sehr nett wenn ihr sie mir beantworten könntet ich will wirklich einfach anfangen mich gesund zu ernähren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?