Nur Bananen essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weil in Bananen nicht alle Nährstoffe sind, die der Körper braucht. Außerdem enthalten die vergleichswiese ziemlich viel Kalorien.

Ja wäre zu einseitig. Man würde bald unter stillem Hunger leiden selbst wenn so so viele Bananen essen wurden daß man eigentlich satt ist. Stiller Hunger bedeutet man ist zwar satt leidet aber doch unter einer Mangelernährung weil man sich zu einseitig ernährt. Vom stillen Hunger sind sehr viele Menschen betroffen. sie können sich nur sehr wenige Lebensmittel leisten und es fehlen ihnen zwangsläufig viele wichtige Nährstoffe.

Stiller Hunger | Brot für die Welt

Ungesund jetzt nicht uuunbedingt, auf Dauer aber auch nicht gut, dir fehlen dann viele andere Nährstoffe...

und für 1 Woche oder so?

0

Es würden Mangelerscheinungen auftreten. Du nimmst nicht auf: Eiweiß, Eisen, andere Vitamine, Fette (die der Körper braucht) Bananen haben nicht allzu viel Kohlenhydrate, haben aber sehr viel (Frucht)zucker, haben ziemlich viel kcal... usw. usw. Willst du aufs abnehmen hinaus, ist es nicht wirklich gut, du kannst "die gelben Dinger" nach einer Zeit gar nicht mehr sehen und bekommst Verstopfungen und es ist einfach zu einseitig, wenn es eine "crash Diät" werden soll, solltest du lieber etwas anderes als Bananen zu dir nehmen. Wenn es rein aus Interesse war, wirst du, wie oben schon geschrieben Mangelerscheinungen bekommen und wahrscheinlich eher noch zunehmen (kommt natürlich drauf an, welchen Stoffwechsel du hast und wie viel du dich bewegst...)

0

Ja weil das eine einseitige Ernährung wäre! Wir sind zwar Affen, aber selbst die Originale fressen nicht nur Bananen, auch wenn sie sie gerne essen. In Bananen sind zwar viele Nährstoffe drin, aber nicht Alle, die unser Körper benötigt!

Als ob! Wir sind keine Affen!  Wie kommt man auf sowas und sag nicht Evolution! 

0
@SonGoku7777777

Wieso keine Affen, Du hast Dich mit Deinem Kommentar doch gerade selbst geoutet. :-P

0

Es ist immer ungesund, nur eine Sache zu essen.