Aufbackbrötchen Schimmel?

4 Antworten

Vernichten. Die Schimmelsporen werden beim Backen abgetötet, damit verschwinden aber nicht die Giftstoffe, die sie gebildet haben können.

Bei der Temperatur stirbt Schimmel sowas von ab - aber mal ehrlich: Ekelst du dich vor garnix?

Ich bin bei sowas völlig schmerzlos- schimmlige Stellen abschneiden, Brötchen aufbacken, essen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Angeschimmelte Sachen gehören grundsätzlich in die Tonne. Obwohl bei über 60° die Schimmelsporen im Backofen absterben... eklig fände ich es trotzdem. Oder kannst du das Teil noch mit Genuss essen?

Mila11Seseman
Fragesteller

Es sind nur erste Sporen in der Tüte der Obersten Brötchen zu finden. An denen darunter konnte ich keine Entdecken. Die obersten wurden auch schon entfernt aber sind die unteren dann noch essbar?

florestino  25.02.2022, 11:21
@Mila11Seseman

Geh davon aus, dass in der Packung alle befallen sind. Sehen kannst du es erst bei einer größeren Menge, aber da sind die Pilze trotzdem.