Schimmelbrötchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich keinesfalls essen, auch wenn sie aufgebacken werden. Die Schimmelpilze verbreiten sich ruck-zuck in den anderen - also auch die nicht nehmen. Wenn man sie sieht, ist es viel zu spät.

Da das MHD noch nicht erreicht ist, bekommst du im Laden einen Ersatz.

Wenn es sich wirklich um Schimmel gehandelt hat, dann würde ich auch die anderen Brötchen nicht mehr essen.

Du siehst vielleicht den Schimmel bei den anderen vielleicht nicht, trotzdem können die ersten Pilze schon drauf sein.

Schimmel wird total überbewertet. Ungesünder und schädlicher für den Körper ist es bei McDonalds zu essen - eigene Erfahrung.

Ist es wirklich Schimmel? Manchmal ist es auch einfach nur Mehl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
JustMe935
Fragesteller

Ja es ist bläulich grünlich

Steffi07883  28.04.2023, 13:50
@JustMe935

Ups...

Ich würde keines der Brötchen mehr essen.

Vermutlich sind sie feucht geworden. Schmeiß weg.

Wenn es nicht Mehl ist -das Schimmel sehr ähnlich sieht-, dann bring die Packung zum Laden zurück und tausch sie um.