Schimmeliges Toastbrot noch essen?
Wollte mir jetzt was zu essen machen und habe gemerkt, dass das Toasbrot schimmelig war. Es war nur eins, und auch nur leicht schimmelig das Brot. Also so wenig, da war nur ein Punkt schimmel.
Ich habe zurzeit wenig Geld und wollte es nicht wegschmeißen und plane es jetzt zu essen. Habe ne Sauce aus Sauerrahm usw oben und backe es im Backofen. So pizzatoast.
Jetzt mach ich mir aber sorgen, kann ich das noch essen? Würdet ihr sowas essen? Bin echt knapp bei Kasse
5 Antworten
Nicht essen, ich weiss das haben alle schon geschrieben aber falls es nochmal vorkommt iss es nicht da es am Schluss teurer wird mit den Medikamenten und Therapien. 😊
LG
Brotschimmel ist giftig. Sobald man ihn optisch sehen kann, ist das komplette Brot bereits von Schimmelsporen durchzogen und man sollte es komplett entsorgen und keinesfalls mehr essen. Zumindest nicht, wenn man nicht krank werden möchte.
Auf keinen Fall essen. Wenig geld hin oder her, aber es gibt einfach so viele Brote zum selbst backen dir nur 3 Zutaten benötigen und dann bekommt man für nicht mal 1,50 Euro bestimmt 4 Brote gebacken.
nicht essen
---
im Darm nimmst die Schimmelgifte auf - ist auch krebserregend, wenn das regelmäßig isst
wenn es Ausversehen passiert, gibt es Kohle Compretten in der Apotheke, die das Ganze aufnehmen.
Nein, da kannst du Krebs liegen.