Was hilft, wenn man aus Versehen Schimmel Brot gegessen hat?

6 Antworten

Hallo,

kleine Mengen Schimmel verträgt ein einigermaßen gesunder Körper schon.

Ansonsten wirst du dich übergeben müssen.

Das kannst du unterstützen mit warmen Salzwasser,

und Finger in den Rachen.

Hansi

Wie kann man aus Versehen Brot essen, was sichtbare Zeichen von Schimmel aufweist? Ueberleben wirst du auf jeden Fall.

"Es gibt viele Arten von Schimmelpilzen, die sich in Brot gut vermehren können. Die meisten von ihnen sind für Menschen zwar ungesund, aber nicht allzu gefährlich. Möglicherweise leiden Sie nach dem Verzehr an Bauchschmerzen, Übelkeit oder Durchfall. Auch Kopfschmerzen und Schwindel sind denkbar.

Hat man nur einen Bissen genommen, bemerkt man oft gar nichts. Der Körper baut die Giftstoffe über Leber und Niere ab. Schimmel-Allergiker und besonders empfindliche Menschen sollten allerdings vorsichtig sein. Für alle gilt: Bei stärkeren Reaktionen sollte man einen Arzt hinzuziehen."

Verschimmeltes Brot gegessen: Was tun? | Nordbayern

Wenn man einmalig etwas schimmel ist passiert nichts schlimmes meist leidet man an Übelkeit das ist aber eher eine kopfsache Durchfall ist auch nicht ungewöhnlich aber mehr passiert da in der Regel nicht solange du extreme Mengen gegessen hast ist es nicht schlimm

Wenn man den Kopf ausschalten kann, passiert meist nix.

Wenn du keine Symptome hast dann passiert dir nix. Falls ja dann geh heute zum Arzt