Schadet Schimmel am Brot?

10 Antworten

niemand weiß, wie er darauf reagiert. Im Normalfall passiert da wenig bis gar nichts, schlimmstenfalls "Verrenkt" er sich den Magen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ruf ihn an oder schreib ihm, dass er das Brot nicht essen soll. Ich persönlich fände es nicht so toll, verschimmeltes Brot zu essen.

Nicki287
Fragesteller

Hat er zu Hause gegessen. Das Brot ist bereits entsorgt

ChristianLE  27.02.2023, 09:00
@Nicki287

Achso. Dann kannst Du dich nur überraschen lassen, wie er darauf reagiert. Ich hoffe, er merkt davon nichts.

Hallo,

Das macht einmalig "nichts" besser du schreibst ihm, dass er das Brot lieber nicht essen sollte... Falls er ein Handy dabei hat.

Ich denke mal schlimmstenfalls Durchfall oder Bauchschmerzen.

Wenn nicht,einfach beim nächsten mal darauf achten. Das passiert. Sterben wird man davon nicht gleich, aber wenn das oft passiert, können dadurch allergien und andere Krankheiten entstehen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nicki287
Fragesteller

Er hat das Brot hier gegessen, der Rest vom Brot ist bereits entsorgt.

circle1  27.02.2023, 09:21
@Nicki287

Dann mache dir keinen Kopf, frage ihn, wenn er wieder zuhause ist, wie es ihm geht. Eventuell geht es ihm ganz gut und es ist nichts passiert 👍

Ja, die Schimmelsporen ziehen sich durch das ganze Brot, auch wenn man nur einen Teil sieht.

Sollte er nicht mehr essen.

Nicki287
Fragesteller

Ist bereits entsorgt, es geht nur um das einmalige essen

Naja das kann ihm schon schaden, aber Höchstwahrscheinlich wird der Sohn gesund sein. In bestimmten Fällen kann der Schimmel, der sich auf verdorbenen Lebensmitteln befindet, jedoch gefährlich sein. Wenn man also plötzlich Symptome wie Kurzatmigkeit, Übelkeit, erhöhte Temperatur oder Durchfall entwickelt, sollte man sofort einen Arzt aufsuchen

Wegen dem bisschen wird nichts passieren. Hab das auch schon übersehen und hatte keine gesundheitlichen Probleme.