Brot verschimmelt im Schrank, alle anderen Lebensmittel auch?

6 Antworten

Nein brauchst du nicht, das wäre einfach nur Verschwendung.

Ich persönlich hätte vermutlich gar nichts weggeworfen, werden ja so Sachen wie Nudeln oder so gewesen sein nehme ich an, und die können trocken nicht schimmeln...

Verschlossene Lebensmittel kannst Du einfach abwischen wenn Du möchtest. Ich würde den Joghurt, Sahne etc. einfach so benutzen, aber ich bin recht schmerzfrei.

Das Brot war in einer Tüte, du hättest gar nichts anderes entsorgen müssen.

whatelse222
Fragesteller

die tüte war allerdings auf deswegen

vogerlsalat  23.10.2023, 12:38
@whatelse222

Die anderen Sachen auch? Du wirst doch wohl kein offenes Zeug im Kühlschrank lagern. Das nimmt doch einen komischen Geschmack an.

vogerlsalat  23.10.2023, 12:46
@whatelse222

Schlagsahne würde ich im Kühlschrank aufbewahren, deshalb dachte ich an den Kühlschrank.

Auch im normalen Schrank ist es besser, das Zeug zu verschließen, aber egal. Was soll denn einer verschlossenen Packung Tomatenmark schon passieren? Glaubst die Schimmelsporen klopfen an und fragen ob sie zu Besuch kommen dürfen?

Wenn das Brot in der Tüte war, hättest du die anderen Lebensmittel gar nicht entsorgen müssen.

Den Schrank kannst du immer reinigen, egal ob mit Schimmel kontaminiert oder nicht.

Verschlossene Sachen sind ok. Schrank von Zeit zu Zeit auswaschen ist nie verkehrt.