Was für Hack für Mettbrötchen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es gibt folgenden unterschied 100%
Kein unterschied 0%

4 Antworten

Falls dir das weiterhilft: In der Migros gibt es Tatar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
Es gibt folgenden unterschied

Mett wird meines Wissens nach nicht aus Rind, sondern aus Schweinehack gemacht. Es wird im Gegensatz zu normalem Hack mit Gewürzen haltbarer gemacht, sodass es für den rohen Verzehr besser geeignet ist.

Es gibt folgenden unterschied

"Normales" Hack ist Potential mit Salmonellen belastet und daher nicht zum rochen Verzehr geeignet.

Kauf Dir frisches Schweinehack und gib Pfeffer und Salz hinzu. Dann hast Du das klassische Mett fürs Brötchen. Ich mache es selbst gelegentlich.

Kann man natürlich auch weiter verfeinern mit Kräutern etc.