Steak nach einen Tag einfrieren?

5 Antworten

ich würde es nicht einfrieren. durchs einfrieren verändert sich die struktur. es verliert beim braten die flüssigkeit und wird zäh und trocken.

in backpapier wickeln, in eine vorratsdose im kältesten teil des kühlschranks gelagert kann man sowas locker noch 2 - 3 tage aufbewahren, bevor man es zubereitet.

Wenn sie bis heute im Supermarkt gelegen wären und du sie erst heute gekauft hättest, wäre es doch dasselbe... Klar kannst das noch einfrieren!

Rindersteaks sollte man gar nicht einfrieren, vor allem wenn sie mariniert sind. Die verlieren dabei sehr viel an Geschmack und Konsistenz. Essbar ist das Fleisch natürlich noch, nur nicht mehr ganz so gut.

Dann lieber etwas im Kühlschrank unten (wo es am kältesten ist) aufbewahren, Rindfleisch ist nicht so empfindlich wenn das MHD ein paar Tage überschritten ist.

Oder mich zu essen einladen, dann ist es weg ...

Das ist kein Problem, sofern es gekühlt geblieben ist.