Aufbackbrötchen Haltbarkeit geöffnet?

7 Antworten

Tiefgekühlt, oder einfach nur die abgepackten die bei Raumtemperatur rumliegen ?

Die kannst Du noch essen, wenn sie "trocken", also nicht gefroren sind, dann musst Du sie auch gar nicht in den Kühlschrank packen, sondern lediglich gut verschlossen in einem Küchenschrank aufbewahren.

Tiefkühlprodukte nur in den Kühlschrank packen, wenn Du vorhast, sie innerhalb 1 - 2 Tagen zu verbrauchen, danach auch nicht nochmal einfrieren.

Olexii
Fragesteller

Ich meine die, die bei Zimmertemperatur draußen liegen

CafeCutieViktor  04.08.2023, 10:54
@Olexii

Ja, musst du nicht in den Kühlschrank packen, dadurch halten sie auch nicht länger oder so. Ansonsten einfach ab und zu schauen ob Schimmel dran ist oder ob sie nicht zu trocken sind.

Solange sie nicht schimmeln, kannst du sie auch essen. Eine Woche halten sie im Kühlschrank auf jeden Fall.

So lange wie sie gut aussehen und nicht seltsam riechen.

MHD ist meist Kokolores!

Also ich habe die schon gut eine Woche nach dem Öffnen noch verbraucht, da war nichts dran. Wenn sie nicht mehr gut sind setzen sie Schimmel an, das kann man gut sehen wenn man etwas genauer hinschaut.

ungefähr einen tag, aber unbedingt vor dem verzehr fertigbacken