Wie viele Kalorien würde Rinderhack mit wenig Fett beim Türken haben?

3 Antworten

Es ist in Deutschland vorgeschrieben, das Rindergehacktes maximal 20% Fett enthalten darf. Und das ist egal, ob Du bei ein türkischen oder deutschen Metzger einkaufst.

Wenn Du besonders mageres Hackfleisch willst, musst Du Tatar kaufen. Dies hat ein Fettgehalt von maximal 6% haben. Allerdings - kommt ganz darauf an, was Du daraus braten/zubereiten möchtest - ist Fett auch Geschmackträger. Und Tatar würde ich z.B. nicht für eine Bolognese verwenden.

Ich bin Türke und kaufe meist das Fleisch am Stück und lasse daraus Hack machen. Wenn das schon gehackt war, ist da immer etwas mehr Fett drin. Kannst allgemeine Kcal Angaben für Rinderhack nehmen

Meist haben sie verschiedene Sorten. Weniger Fett oder etwas mehr. Das wird er dir schon richtig eingepackt haben. Nimm nächstes Mal Lamm. Das hat noch weniger