Mettbrötchen aus Rinderhack?

5 Antworten

Na klar. In besonders guter Qualität (Filet) nennt sich das "Tatar". Würzen mit Pfeffer und Salz. Garniert mit Zweiben oder/und einem weichen Eigelb.

Schmeckt aber auch aus normalen Rinderhack. Es sollte nur absolut frisch und von guter Qualität sein.

Das nennt sich dann Tatar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatar

Achtung: nix fettreich.. es geht grade darum, möglichst fettarmes Fleisch zu nehmen.

augsburgchris  19.09.2019, 13:24
es geht grade darum, möglichst fettarmes Fleisch zu nehmen

Aber nicht wenn man was Mettähnliches haben will.

Kann man das beliebte Mettbrötchen auch mit Rindfleisch herstellen?

Ja, dann nennt man es nicht Mett, sondern Tatar.

Na klar, das wäre dann Tatar. Aus welchem Stück des Tieres weiß ich nicht, kann dir dein Fleischer sagen. Aber würzen ganz normal mit Salz und Pfeffer u. was du sonst noch magst. Kredenzen tust du es mit dem Eigelb vom Ei. Einfach eine Kuhle formen und das Eigelb hinein legen. Und gehackte Zwiebeln rundherum drauf legen. Schmeckt super lecker auf dem Brötchen o. der Stulle.

Du nimmst Filet, dann ises Tartar.

Ei, Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Worcestersauce.