Lagert ihr Brot im Kühlschrank?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, Brot lagert bei Raumtemperatur, z.B. im Brotfach 74%
anderes 17%
Ja, Brot lagert bei mir im Kühlschrank 9%

12 Antworten

Nein, ich esse kein Brot.

Daher lagere ich auch keines.

Falls ich mir einmal Gebäck organisiere, wird es noch am selben Tag verputzt.

Sollte es die Nacht "überleben", dann draußen.

Nein, Brot lagert bei Raumtemperatur, z.B. im Brotfach

Brot liegt im Brotkasten auf dem Küchenschrank, manchmal bleibt das Brot im Beutel auch auf dem Tisch liegen wenn ich keine Lust zum weg räumen habe. Alles ist bestens mit dem Brot :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich auch im Kühlschrank, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es länger hält

junge1413  17.12.2023, 11:36

Im Kühlschrank trocknet s schneller aus,Man kann es aber auch in eine Beutel stecken, damit es nur an der kühle ist

anderes

Nach dem Backen auskühlen und dann einfrieren, nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich denke,es sollte trocken gelagert werden und im KS ist es feucht. Es bleibt vermutlich länger saftig, aber neigt mehr zu Schimmel

Aber einfrieren geht klasse. Man kann es auch gut toasten. Oder in den Ofen und Käse drauf, der schnell schmilzt