Ist dieses Frühstück sehr ungesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Frühstück ist nicht ungesund, Banane dabei 👍. Es macht dich glücklich mal etwas leckeres, süßes zu essen, das schüttet positive Hormone aus, die ein vierzehn jähriges Mädchen gut gebrauchen kann.

Das ist nicht als Spaß Antwort gemeint sondern ernst, genieße dein Brot. Das wirst im Laufe des Tages so schnell verarbeitet haben, das es nicht ins Gewicht fällt.

SabrinaK20  04.03.2023, 08:28

Nutella ist voll mit Zucker. Auch wenn Obst dabei ist, bleibt sie ungesund

Moewe4  04.03.2023, 08:47
@SabrinaK20

Na und? Zucker in Maßen ist nicht ungesund, ein Zucker Paranoia schon. Die Frage ist wo entsteht ein Schaden? Im Körper oder der Psyche.

Schau dir doch die ganzen täglichen Fragen von essgestörten Kindern und Jugendlichen hier an. Da ist Zucker das kleinere Problem.

Esse ich auch gerne. Gesund ist es trotz Banane nicht, wegen Nutella. Aber hin und wieder ist es sicherlich kein Problem.

Porbier es mal mit Ovomaltine Crunchy Creme, ist ohne Palmöl, also nicht ganz so ungesund wie Nutella und schmeckt um Welten besser. Allerdings auch einiges teurer (leider, oder zum Glück, sonst würde ich es zu oft kaufen ;-) )

anonym200886  15.06.2023, 17:33

immer dieres crunchy zeugs! wieso muss man alles eigendlich immer knusbrig machen?

Nutella ist schon sehr ungesund allerdings wenn du dich ab jetzt wieder gesund ernährst sollte das kein wirkliches Problem sein.