Womit Brötchen belegen?

6 Antworten

Der Klassiker sind ja Mettbrötchen, finde ich. Die gehen immer, sind gehaltvoll und lecker.

Ansonsten halt Leberwurst oder Bierschinken, Fleischsalat oder Krabbensalat?

Einfach mit dem was du magst 🤷

Bei mir wäre das rührtofu oder Kichererbsenomelett oder Frischkäse mit Gurke oder Avocado mit Tomate/Champignons oder ein selbstgemachter Aufstrich oder auch mal gekaufter Ausschnitt/Keese. Eben je nachdem wonach mir ist

Hummus, Hähnchenbrust (als Aufschnitt oder selbst aufgeschnitten), Tomate und Gurke

Caprese (Mozzarella, Tomate, Pesto)

Spiegelei/ gekochtes Ei + roher Schinken/ gekochter Schinken

Fleischsalat

Avocado + Ei

Hüttenkäse + Avocado

Avocado + Feta + Tomate

Immer zuerst Butter drauf, die ist ein Geschmacksverstärker. Dann: Wurst, Käse, kalter Braten oder Schinken, Gurken frisch oder in Essig, Räucherfisch/Lachs oder Rollmops mit oder ohne Zwiebeln, Mett ... mein Liebling ist immer noch gebuttertes Brötchen mit einer Mischung verschiedener Wurstsorten (Aufschnitt) drauf und ganz wichtig, Essiggurke zur Krönung. Wenn Du was für Deine Gesundheit tun willst, Vorbeugung gegen Corona und andere Viecher, dann einen Klecks Meerrettich drauf. Lecker!

Wie wäre es mit einer selbstgemachte Thunfischcreme !?