Muss ich bzw soll ich als diabetiker auf nutella verzichten?

7 Antworten

ja. auf beides.

hin und wieder mal - so zweimal im monat ist okay, öfter nicht.

aber wer sowas isst, nimmt es auch mit den andern sachen nicht so genau.

du schädigst also absichtlich nachhaltig deine gesundheit und verkürzt absichtlich deine lebenserwartung, weil du nicht erfasst, was deine krankheit bedeutet.

Du solltest lernen, dich gesund und ausgewogen zu ernähren. Viel Nutella mit Brot gehört da nun wirklich nicht zu.

ne nicht unbedingt. Es kommt darauf an, wie deine Werte sind und wie sie sich einpegeln, wenn du Diabetes-Medikamente nimmst. Wenn das gut anschlägt, steht einem Nutellabrot nichts im Wege.

Hallo Micphojho, 👋

Muss ich bzw soll ich als diabetiker auf nutella verzichten?
ja, als Typ2-Diabetiker sollte man auf Zuckerbomben möglichst verzichten!
Ich habe Diabetes typ 2 spritze auch nachdem essen ,

da du schon Bolusinsulin spritzt, hast du dich

anscheinend noch nie richtig entsprechend

deiner Typ2-Erkrankung verhalten, bzw.

nicht kohlenhydratarm ernährt. 🤦🏻‍♀️

ich esse es sehr viel nutella mit brot :(

Das ist sehr verantwortungslos, was du machst!

Hast du nicht an den Typ2-Schulungen

zur Ernährungsumstellung teilgenommen?

muss ich da drauf verzichten ?

Wenn du keine schrecklichen Folgeschäden

bekommen willst, solltest du besser auf

solche Zuckerbomben verzichten! Hast du

häufige, langanhaltende Hyperglykämien?

Wie ist dein HbA1c?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Deine Ernährung ist fragwürdig und ist nicht hilfreich bei deiner Erkrankung.

Aber ja, du kannst alles wegspritzen. Genau das bedaure ich sehr an dieser Medikation. Sie liefert keinen Anreiz für eine gute Ernährung.

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.