was sollte man während dem abnehmen nicht essen?

6 Antworten

Wenn du nicht zu viel isst geht das eigentlich.

Gesünder wäre natürlich besser aber wenn du im Kaloriendefizit bleibst geht das glaub ich. :)

(Kleiner Tipp : Vollkornbrot schmeckt lecker und gesünder.)

LG Adam

Niemand wird es dir verbieten, aber es wirft dich zurück.

Oder du nutzt Vollkornbrot & machst dir selber eine zucker- oder palmfettfreie Schokocreme. Dazu musst du einfach Datteln, weiße Bohnen, Zimt & ungesüßten Kakaopulver pürieren. Aber im Internet findest du zahlreiche Rezepte für zuckerfreie & gesunde Schokocremen.

https://youtube.com/shorts/Xde96DBZ_AQ?si=ABV4GQADqLSQTM2r

https://youtube.com/shorts/UWyVQ-wfWvM?si=GCKkEpT6VBCDeFNG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Es ist egal, was du wann isst, es kommt darauf an, im Kaloriendefizit zu bleiben

Es geht nicht so sehr ums was sondern ums wie und v. a. ums wieviel...

Daher finde ich diese ganze Kalorienzählerei und Speisenverbieterei so unnütz - führt nur zu Frust...

Wichtiger ist a) zu wissen was man ist (Zutatenliste...) damit man b) die Dinge in "lieber nicht so viel" bis "kannste unbegrenzt" einteilen kann und - am wichtigsten - sich selbst regelmäßig wiegen und den aktuellen BMI mit dem Zielwert 20 abzugleichen:

  • Ist dein BMI (deutlich) unter 20 hast du ein püschologisches und kein Abnehm-Problem
  • Isser irgendwo sagen wir zwischen 18 und 22 ist alles im grünen Bereich
  • Isser (deutlich) über 20/25 Stille deinen heißhunger mit Gemüse, den großen Durst mit Wasser, bewege dich mehr... Aber lass dir dein Nutellabrot nicht vermiesen (es müssen ja keine 5 sein und keine mit 1cm Nutella auf 2cm Butter... ;o)

Party on! ;o)

RedPanther  22.05.2024, 10:19
und keine mit 1cm Nutella

Aber sonst hat man doch gar nichts davon...

auf 2cm Butter... ;o)

Das ist Blasphemie! Es gehört nichtmal 1 mm Butter unters Nutella...

(SCNR)

;)

myotis  22.05.2024, 10:54
@RedPanther

Naja dann halt 1cm Nutella, aber das Brot nicht größer als 2x2cm ;o)

Die Dosis macht das Gift ;) Nichts ist verboten. Es darf halt nur nicht zu viel sein.

Am Ende des Monats auf der Waage gestanden zu haben, sich zu freuen dass man wieder 2-3 kg verloren hat und sich zur Belohnung eine einzelne Scheibe Nutellabrot zu gönnen, ist überhaupt kein Problem.

Problematisch ist, wenn man erst denkt "ach, heute gönne ich mir mal eine Scheibe Nutellabrot" und dann "wenn ich schonmal am Küchentisch sitze und alles hier habe, kann ich auch noch eine Scheibe mehr essen" und dann "ach ja, ich hatte heute Morgen zwar schon drei Scheiben Nutellabrot, aber diese Torte macht mich total an und ein Stück hin oder her wird's schon nicht rausreißen" und dann "Hm, heute Morgen Nutellabrot, zum Kaffee zwei Stücke Torte, aber mich macht gerade die Tüte Chips so an, also ist heute halt mal Cheat Day"... und diesen Ablauf dann 5x pro Woche.