Zu Nutella gehöre keine Butter - oder etwa doch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nutellabrot ohne Butter 68%
Nutellabrot mit Butter natürlich 32%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nutellabrot ohne Butter

Richtig.

Ausser Erdnussbutter. CRUNCH. Wie Snickers. Oder Philadelphia. Aber wem sage ich das. Mit MMarmelade wirds pervers imo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Es ist Geschmackssache. Ein für alle Mal.

Ich mag es nicht, mit Butter, genau wie Marmelade oder Honig.

Butter aufs Brot muss, bevor Nutella

Du kannst es auch umgekehrt machen. Erst Nutella und dann Butter.🤦‍♂️🤦‍♂️

Anonym4667  08.01.2024, 20:47

Mit ist gesünder aber ohne schmeckt mehr

Lexa1  09.01.2024, 09:26
@Anonym4667

Gesünder bestimmt auch nicht. Auch in Nutella ist Fett, sogar Palmfett. Und dann noch Butter, die auch fettig ist. Nein Danke. Das Süße ist schon nicht wirklich gesund.

Nutellabrot mit Butter natürlich

"Wenn du nicht mehr weiter weißt, Butter passt in jeden Scheiß!"
~weise Worte eines ehemaligen Küchenchefs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch / Lebensmitteltechnologe
Lexa1  15.12.2023, 18:29

Beim Kochen schon, aber nicht beim Brot. Auch Worte meines damaligen Küchenchefs. In der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Butterbrot.

Nutellabrot mit Butter natürlich

Selbstverständlich gehört unter Nutella eine Schicht Butter. Am Besten wird das ganze, wenn oben drauf noch je eine Lage Erdnussbutter und dann Honig kommt.

Nutellabrot ohne Butter

Mit Butter wäre so, als wenn ich zum Tanken mit SUPER E10 noch Diesel dazu tanken würde. Das schmeckt dem Motor überhaupt nicht.