Macht ein Nutella Volkorn Brot dick?

4 Antworten

EIN Nutella-Vollkormbrot macht nicht dick. Es kommt immer darauf an, wieviel Du davor und danach noch am Tag isst.

Dick(er) wirst Du erst, wenn die durchschnittliche Energieaufnahme über dem Verbrauch liegt. Dass bedeutet, daß Du dann nicht genug Bewegung hattest.

Eine ausgewogene, abwechslungsreiche und kalorisch dem Verbrauch angepasste Ernährung "verträgt" auch solche Leckerbissen!

Es macht beides nicht dick, solange Du nur die eine Scheibe Brot isst. Auch zwei Scheiben Brot mit Nutella machen noch nicht dick, aber dann sollte man langsam schon wieder ans Aufhören denken. Den Vergleich mit der Avocado kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, denn sie gilt als primär gesund, aber mehr als eine Avocado am Tag, sollte man tatsächlich besser nicht essen, weil sie so besonders nährstoffreich ist.

Von einem Nutellabrot alleine wird man nicht dick. Es geht um ein gesundes Verhältnis von Kalorieneinnahme und Kalorienverbrauch. Es kommt also auf das gesamte Ernährungs- und Bewegungsverhalten an - nicht auf einzelne Lebensmittel.

Avocado ist zwar gehaltvoll, aber trotzdem ist Nutella noch deutlich kalorienreicher. Hinzukommt dass die Avocado wichtige Nährstoffe und gesunde Fette liefert - Nutella hingegen nicht.

Alles im allem kann man sich mit Sicherheit gelegentlich mal ein Nutellabrot gönnen. Aber es ist eben eine Süßigkeit und sollte auch so betrachtet werden.