Nutella dick?

10 Antworten

Grundsätzlich ist das eine saumäßig schlechte Nahrung. Brot = Kohlenhydratbombe. Nutella = Kohlenhydratbombe. Vermischt mit Fett ergibt sich, dass das Fett nicht veratmet werden kann sondern wie die Glucose als Fett eingelagert wird.

Auch, wenn man es nur wöchentlich macht - so eine Mistnahrung gehört dem Körper erspart.

Nein, gelegentlich nicht, aber bei häufigen Konsum schon, es ist eigentlich ganz gleich abnehmen = Kaloriendefizit/ zunehmen = Kalorienüberschuss

dennoch ist es nicht ausgewogen, aber wenn es nur mal ist und du es genießt ist es gesund. Alles ist gesünder als ein krankes Essverhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an Anorexia und Sportsucht und Selbstverletzung

Hohe Mengen an Zucker haben das Problem Hunger und Heißhunger zu fördern, was zu mehr Zuckerkonsum führt. Man verliert darüber sehr schnell und schleichend die Kontrolle, woraus eine "Abwärtsspirale" entstehen kann.

Während Proteine den gegenteiligen Effekt haben und sie im Gegensatz zu Zucker auch essentielle Nährstoffe sind, weshalb es sinnvoller ist, auf proteinbasierte Schoko-Produkte zurückzugreifen.

Bestimmt findet man heutzutage auch proteinbasierte Nuss Nougat Creme.

Nein, ich esse oft Nutella, aber bin alles andere als dick.

Die Masse machts. 1 Brot pro Woche bei ansonsten ausgewogener Ernährung sind überhaupt kein Problem.

Allerdings verwirrt das Zeug Deine Geschmacksrezeptoren und Deinen Stoffwechsel. Zucker ist wie eine Droge. Hier ein wirklich ausgewogenes Konsumverhalten zu etablieren, ist außerordentlich schwer.