Kann Brot dick machen, wenn man zu viel isst?

6 Antworten

Die Tiefgläubigkeit, dass es ausschließlich auf den Kaloriengehalt ankäme ist zwar unübertrefflich. Aber es stimmt einfach nicht.

Es gibt Nahrungsmittel, mit denen der Körper besser funktioniert und solche, wo das schlechter läuft. In einen Benzinmotor kann man auch nicht Diesel reinschütten, obwohl Benzin wie Diesel gewaltig Energie enthalten.

Brot gehört zu der Nahrung, mit der der Körper eher schlechter funktioniert.

myotis  06.04.2023, 13:27

...und genau deshalb ist Brot seit Jahrtausenden der Inbegriff für Nahrung...

Ja ne is klar...

Sciencesnature  06.04.2023, 14:45
@myotis

Spar dir sowas einfach. Der Mensch ernährt sich seit 4,5 Millionen Jahren und zwar nicht von Brot. Seine Vorläufer noch Millionen Jahre mehr. ENDE.

myotis  06.04.2023, 15:37
@Sciencesnature

Jedem sein Himmelreich... ;o)

Es gibt sicherlich bessere Ernährung - das heißt aber noch lang nicht dass man von (viel) Brot nicht dick wird...

Sciencesnature  06.04.2023, 16:55
@myotis

Die anderen schaffen es alle, nicht hinterher zu labern. Dann solltest du das auch können. ENDE

myotis  06.04.2023, 17:54
@Sciencesnature

Weil du hier der Chef bist? ;o)

...und warum tust du es denn eigentlich, bist du außerhalb von alle?...

Sciencesnature  08.04.2023, 12:24
@myotis

Der große Unterschied zu dir ist, dass ich KEIN Raufsüchtiger bin und dass ich mit meiner Zeit Vernünftiges anzufangen weiß.

Ich kann nichts dafür, daß du auf Kosten Anderer Destruktivismus und Zeitüberfluß ausleben willst.

Sciencesnature  08.04.2023, 13:48
@myotis

Ich kann nichts dafür, dass Warlords wie du in diesem Forum so bevorzugt werden. Sowas Krankes aber auch.

Ich kümmere mich NULL um deine Antworten, so schlimm sie auch sein mögen. Aber du meinst, mit Jedem eine Endloskreischerei veranstalten zu müssen.

myotis  08.04.2023, 14:59
@Sciencesnature

Na wer kreischt denn hier? ;o)

...ich find's ja schon fast amüsant...

Immer, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als der Körper verbraucht, besteht die Möglichkeit, dass Gewicht zugelegt wird.

Ich glaube auch in Brot stecken Kohlenhydrahte also kann es auch Dick machen würde ihc sagen. Natürlich ist es immer noch besser als wenn du ständig Mcdonalds oder Burger king gehst , das sind Dickmacher Nr.1

Also...alles kann dick machen wenn man zu viel davon zu sich nehmen auch die meisten Obstsorten...wie Bananen, Weitrauben , Mango und Avocado hat alles sehr viel Fett..und Gemüse mit viel Stärke wie Mais und Bohnen..Kartoffeln....usw. also auch gesunde Lebensmittel können dick machen...kommt immer auf Menge und Kombination der Lebensmittel an...

Alles kann dick machen wenn man zu viel davon isst.

Nur rohe Karotten oder Brokkoli verbrauchen beim Essen mehr Kalorien als wir daraus ziehen können.