Ist der Magen voll wenn man 1kg Brot isst?

2 Antworten

Der Magen eines Erwachsenen ist – bei mäßiger Füllung – etwa 25 bis 30 cm lang; sein Fassungsvermögen liegt zwischen 1,6 und 2,4 Litern. Nehmen wir anstatt Litern einfach mal Kilogramm dann ist dein Magen nicht voll.

dann bist du brechend voll, ja...

ich vermute aber, dass du ein ganzes Brot gar nicht auf einmal schaffst, weil es eben stark sättigt und den Magen füllt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋