Wie fandet ihr die für HEUTE?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonderlich schlecht ist diese Aufstellung jetzt nicht, aber es gibt viel Verbesserungspotential.

Toast zum Beispiel sind leere Kohlenhydrate, die dir nur kurzfristig etwas Energie geben (und das nicht sonderlich effektiv). Außerdem kannst du da noch mehr Protein und gesunde Fette einbauen.

Liest sich irgendwie auch nach "den ganzen Tag so dahin snacken", davon bin ich persönlich auch nicht so der Fan. Lieber feste und ausreichende Mahlzeiten planen und nur ein bis zwei kleine Snacks zwischendurch.

Pancake90
Fragesteller

Hä, wo sind denn da bitte Snacks? Das waren ja nur die Toasts oder ?

Schniddn  04.05.2023, 15:25
@Pancake90

Naja, du zählst hier 6 Mahlzeiten auf und es ist erst nachmittags. Das bedeutet für mich, dass du bei keiner der Mahlzeiten richtig satt geworden bzw. geblieben bist. Also ist es für mich ein dahin snacken. Du kannst es auch dahin essen nennen, wenn du möchtest 😅 Für mich ist ein Snack eben eine kleine Zwischenmahlzeit, aber nichts vollwertiges.

Schniddn  04.05.2023, 15:29
@Pancake90

Natürlich kannst du das so machen. Ich würde nur dazu raten, den Körper nicht daran zu gewöhnen, sonst bekommst du aus Gewohnheit heraus sehr schnell wieder Hunger. Es ist ja nicht immer so, dass man ständig die Möglichkeit hat zu essen. Ich persönlich bevorzuge zwischen den Mahlzeiten Pausen von min. 4 Stunden.

Schniddn  08.05.2023, 07:29

Danke fürs Sternchen! 😊

Ersetze Toast durch Vollkornbrot, dann wäre das super.

Es ist immer empfehlenswert richtig zu frühstücken, so dass man satt ist. Zwischensnacks sind erlaubt. Was hier fehlt, ist eine warme Mahlzeit.

Pancake90
Fragesteller

Ich weiß , meine Eltern arbeiten aber und meine Mutter hat zu viel Stress um mir was zu kochen . Außerdem kriege ich heute Abend noch was warmes .

Schon sehr unausgewogen. Viel zu viele Kohlenhydrate, zu wenig Proteine und Fette.

Pancake90
Fragesteller

Es muss ja nicht heißen das ich das jeden Tag esse :)

ADR3N0CHR0M  04.05.2023, 15:26
@Pancake90

Dann passts doch. Viele Leckereien dabei. Fehlt nur noch n Pfannkuchen und dann ist es optimal