Wie fandet ihr meine Ernährung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zu wenig, Salat, Joghurt, Obst fehlen hierbei.

Du brauchst Mineralien, Vitamine und gesunde Nährstoffe für Deine Entwicklung mehr Kalorien, schließlich möchtest Du keine Wachstumsstörungen haben.

Gibt es bei Dir auch mal Warmes? Gekochtes?

Das gehört nämlich zu einer ausgewogenen Ernährung auch dazu.

Alles Liebe für Dich.

Nicht besonders gut.

Bedenke, dass Möhren immer mit Fett zu verzehren sind!

Ich finde deine Ernährung ist ziemlich gesund und ausgewogen. Du isst gut über den Tag verteilt. Vllt kannst du noch Ei oder Lachs oder andere proteinquellen in deiner Ernährung ergänzen. Ansonsten weiter so

Die paar Vitamine aus dem Obst bringen dir auch nichts wenn die Makronährstoffe Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette minderwertig bzw komplett falsch aufgeteilt sind. Viel zu wenig Eiweiß, kein gesundes Fett, leere Kohlenhydrate (Weizenmehl ist nährstoffarm)

Besserer Alternativen

Hochwertige Kohlenhydrate: Reis, Kartoffeln, Quinoa, Hafer..

Hochwertige: Fette: Nüsse, Olivenöl, Lachs...

Hochwertige Proteine: Eier, Fleisch, Milch, Hülsenfrüchte....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schleichsuchti1
Fragesteller

Das Ding ist , ich habe nur die Ernährung von heute aufgezählt und ich esse sehr oft Reis und kartoffeln. Und Eier, Hülsenfrüchte, nüsse und lachs mag ich leider nicht .

verreisterNutzer  17.04.2023, 20:57
@Schleichsuchti1

Ok das klingt schon gut. Ich würde zu jeder Brötchen in der Schule ein wenig Eiweiß einbauen. das kann alles sein. Magerer Schinken, Eiweisshakes, Proteinpudding, magerer Käse, Hüttenkäse etc