Warum kein Sättigungsgefühl?

5 Antworten

das kann die Nebenwirkung des All you can eat Buffets sein. Man frisst sich durch.

Bei Aktivität wie zum Beispiel im Urlaub, verbrennt der Körper viel viel mehr. Dementsprechend muss man auch mehr Nahrung zu sich nehmen. Auch bei Wachstum etc ist das ganz normal soviel zu essen.

Ich hab das Problem das ich um meinen Eisprung herum garnicht mehr satt werde und richtig viel ess, während ich während meiner periode eher weniger hunger hab, mit unter ist das auch Zyklus abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wachstumsschub und im Urlaub ist man ja viel in Bewegung, da verbraucht der Körper auch mehr.

Aylamanolo  23.08.2023, 14:03

Die Fragestellerin erwähnt aber nicht, dass sie Leistungssport betreibt. Wenn sie in Malle ist und diese Serpentinen nach Formentor mit dem Rad schnell rauffährt, dann kann ich das verstehen.

Also falls du kein Übergewicht hast ,dann musst du dir darüber keine Sorgen machen.Schon gar nicht im Wachstum.

➡️Wenn ja könnte das Fehlende Sättigungsgefühl es etwas mit dem Sättigungshormon Leptin zu tun haben.

➡️Und mit dem Blutzucker Spiegel und der Achterbahn die durch viele kurzkettige Kohlenhydrate ,Brot ,Trauben etc. leicht eine Kettenreaktion von Heisshungerattaken auslösen.Die du am morgen bereits so in Gang setzt.

➡️Falls du also übergewichtig sein solltest .Dann solltest du vielleicht anfangen am Morgen vielleicht Eier und Gemüse (Gurken Tomaten etc..zu dir zu nehmen .

Und auf Echtes Volkorn auszuweichen ,das würde die Blutzuckerspitzen abfedern..

und auf Beeren und andere Früchte die nicht ganz so viel Zucker enthalten wie diese Bananen und Trauben.

Aber das geht im Urlaub halt auch selten.

Früchte /Obst aber keinenfalls weglassen ,weil die sind enorm wichtig ..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wachstum kann auch gut sein..

du hast aber eher dein Magen ausgedehnt durch Mehrfaches Essen in größeren Portionen.. dadurch wird der Magen größer und braucht auch irgendwann mehr um sich satt „zu fühlen“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe seid 6 Jahren Sport mit gesunder Ernährung