Gesunde und günstige Rezepte?

4 Antworten

Da gibt es ehrlich gesagt zu viele. Einfach mal bei Google "1€ Rezepte" eingeben da findest du massig. Wird wahrscheinlich nicht mehr ganz mit dem Euro hinkommen aber du bist trotzdem sehr günstig dabei bleiben.

Ansonsten sind zum Frühstück belegte Brote mit Gemüse sehr schnell gemacht oder porridge/Müsli mit Obst. Mittags Gemüsepfanne, Ofengemüse, gemüsesuppen, Salate, Kartoffeln mit Spinat (ggf auch mit Ei), gefülltes Gemüse, gemüsecurry, Dal, Chili, Wraps, Gemüsepfannkuchen, usw in der Regel auch schnell gemacht, günstig und gesund. Und abends kann man dann dasselbe essen wie am Morgen. Oder man tauscht Mittag und Abendessen wenn man abends lieber warm essen möchte.

Die Frage ist jetzt natürlich was du unter ohne große kocherei verstehst. Wenn dir 30 Minuten schon zu viel sind bleibt da nämlich nur noch sehr wenig über.

FRÜHSTÜCK

Bsp1.:Hafer Flocken mit Milch geht auch mit Wasser Dann ganst du noch Nüsse, Obst dran machen Du kannst es auch warm machen

Bsp2. :Brot essen bzw. Vollkornbrot, Knacken Brot, Filnichen ein Apfel vielleicht auch noch dazu

Was trinken?

Ungesüßter Tee, Schwarzer Kaffee ohne Milch, Wasser,

Abendessen

Brot, Salat, Gemüse, Obst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle vorzukochen.

Wenn mans richtig macht kann man von einmal Kochen 2-3 Tage essen.(Hauptmahlzeit) und man kann es sich ja zB auch für unterwegs mitnehmen(kalt essen/aufwärmen)

Wie wäre es mit einem leckeren Müsli mit Beeren und Joghurt zum Frühstück, einem frischen Salat mit Avocado und Hühnchen zum Mittagessen und einer gemütlichen Tomatensuppe mit Vollkornbrot zum Abendessen? Ganz ohne großen Kochaufwand, aber voller Geschmack und Nährstoffe. :)