Mögt ihr Frühstück, Mittag- oder Abendessen am meisten?
Heyy 😊
Schmeckt euch Frühstück, Mittagessen oder Abendessen am besten und was ist da so euer Lieblingsgericht?
LG Zitro 🍋
55 Stimmen
29 Antworten
Freue ich mich eigentlich jeden Tag drauf, wenn man es so sagen kann. Warmes und sättigendes Essen ist immer toll:))
Aber direkt Lieblingsgericht habe ich nicht, esse vieles gerne!
Schöne Grüße:)
Ich mag alle drei Mahlzeiten wovon ist allerdings immer nur zwei bei mir gibt. Heißt entweder Frühstück und Mittagessen oder spätes Frühstück und Abendessen.
Richtige Lieblingsgerichte habe ich auch viel zu viele um sie hier aufzuzählen. Das würde nämlich definitiv den Rahmen sprengen. Vor allem weil sie je nach Jahreszeit auch arg schwanken. Im Sommer mag ich nämlich definitiv andere Sachen lieber als im Winter
Ich hab hier Mittagessen gewählt, weil ich gerne auf Arbeit eine "echte Pause" mache mit Abstand vom Arbeitsplatz (wie es sein soll) und da ab und zu in ein koreanisches Restaurant gehe. Das sind die besten Pausen.
Abendessen mit meiner Frau ist besser. Leider sehen wir uns nur am Wochenende.
Meistens gibt es zum Frühstück Frucht-Bowls, diese bestehen aus frischen Obst wie Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Bananen, Äpfeln, Melone, Kiwi, Mango, Ananas.. Manchmal gibt es die auch als Joghurt Bowls, also auch Obst allerdings dazu noch Naturjoghurt und als toppings zum Beispiel Honig, Zimt, Marmelade, Apfelmus, Schokoladen Stückchen, Kakaopulver, Müsli, Protein Pulver.. 😋 Ab und zu gibt es auch Vollkornbrot, entweder mit Avocado oder mit Marmelade. Sehr selten auch Müsli mit Mandelmilch. Am Morgen trinke ich meist einfach nur einen Kräutertee oder einen Kaffee mit Mandelmilch.
Mittags gibt es immer eine klitzekleine Schüssel Reis oder Kimchi zur Hauptmahlzeit und dann kommt es wirklich drauf an. Gerichte die es häufiger bei uns gibt sind Japchae, Sushi, Bibimbap, Sommerrollen, Sukiyaki, Dumplings, Palak Paneer, Salat, Lasagne, Gemüsepfanne, Reispfanne, Käse-Kartoffel-Brokkoli Auflauf, Gefüllte Paprika, Butter Chicken, Sandwiches, Überbackener Blumenkohl, Kimbap, Frühlingsrollen, Mapo Tofu, Grünes Curry, Wraps, Protein Pancake..
Abends essen wir meistens nicht, wenn dann nur eine Miso Soup oder einen Wakame Salat. Manchmal gibt es auch ein Desert, meistens Mochi. Manchmal auch ein Stück Tiramisu. Abends trinke ich auch gerne einen Tee, meistens Früchtetee oder Sahne-Karamell. 😋
Ich koche alles selbst und bereite alles selbst zu.
Eindeutig Frühstück. Es ist Winter und kalt, ich mache Sonntagfrüh meinen Spaziergang, setze mich in mein Lieblingscafé, dort ist es warm, ich lese ein Buch, Kaffee und Croissant. Dann wird es hell und der Tag beginnt.