Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sonnenuntergang 🌆 68%
Sonnenaufgang 🌄 32%
Kann mich nicht entscheiden. 😂 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonnenuntergang 🌆

Ganz klar den Sonnentuntergang. Und wenn du mich fragst, woran mich Sonnenuntergänge erinnern: Explosionen - äh, ich meine: Kompositionen 😅 😍

Aber genauso legendär ist folgendes: Den Notarzt bitte! Ist zwecklos? 11 Mal schon? Oh nein!

Und nicht zu vergessen dies: Ich hab' den ganzen Tag mit dir verbracht und unglauben Unsinn veranstaltet, weil du explodieren solltest!

Und wer diese Szene nicht zu schätzen weiß, ist selbst Schuld: Welchen Kuchen denn?

Und darüber lach' ich mich bis heute scheckig: Das sind keine Kuchen! Die kommen aus einer Fabrik, einer Bombenfabrik! Das sind Bomben!

Aber um deine Frage noch mal zu beantworten: Ich finde Sonnenuntergänge viel romantischer, insbesonders, wenn man sie am Strand sehen kann, wo die Sonne wie eine glühende Orange im Ozean versinkt!

Ferner muss ich da sofort an den genialen Witz denken: "Was heißt Sonnenuntergang auf Schwedisch? Lösung: Hellsinki" 😂 😅

Zitronenskater1
Fragesteller

😂🤣👍

Zitronenskater1
Fragesteller
@Skippy2002

Habe SpongeBob sonst nie geguckt, aber die Ausschnitte waren schon witzig. 😂👍

Skippy2002  11.04.2024, 20:53
@Zitronenskater1

Ich liebe SpongeBob sehr; bin 22 und schau's auch heute noch sehr gern. Wobei mir die alten Folgen besser gefallen.

PS: Nicer Nickname 💓

Zitronenskater1
Fragesteller
@Skippy2002

Cool. ;)

Ich durfte immer nur Kika und Toggo gucken und da kam SpongeBob nie.

Skippy2002  11.04.2024, 20:56
@Zitronenskater1

Oh, verstehe - tut mir leid, dass du das nie schauen durftest. Meine Eltern waren da sehr liberal. Trickfilme durfte ich schauen, was ich wollte. Und heute steh' ich noch immer dazu: Kann bei den Cartoons besser abschalten, als beim Content, welcher sich Unterhaltung für 18+ nennt.

Skippy2002  11.04.2024, 21:07
@Zitronenskater1

Mir geht's echt so. Ich fühl' mich mit DuckTales, SpongeBob, Darkwing Duck & Co. viel besser unterhalten, als mit Filmen & Serien, welche vom Inhalt für Erwachsene ausgelegt sind.

Was ich aber früher als Kind auch schon sehr mochte, sind Katastrophenfilme, wobei ich diese am meisten liebe:

  • Vulkan - Berg in Flammen
  • Dante's Peak
  • Vulcano - Hölle in Los Angeles
  • Vulkan (Deutsche Version vom Laacher See der Eifel)
  • Supervulkan
  • Atomic Twister
  • Tornado - der Finger Gottes
  • Apophis - Tod aus dem All
  • Armageddon - das Ende der Menschheit
  • Lawinen - der weiße Tod

Aber ich könnte noch mehr aufzählen, welche ich sehr mag ^^

Und im Grunde, du glaubst es nicht, bekam ich von Ex-Beziehungen oft genug zu hören: "Lisa, bist du kindisch!", weil ich im Herzen Kind geblieben bin!

Und bedenke (das sagte ich auch meinen Ex-Bettgeschichten) (LOL): "Nenne mir einen Cartoon, wo kein Erwachsener an der Erstellung beteiligt war! Wenn du das kannst, geb' ich dir Recht, dass Cartoons nur für Kinder/Jugendliche sind!"

Aber das konnte keiner meiner Ex-Beziehungen - folglich lass' ich mir die Freude an Trickfilmen bis heute nicht nehmen. Weiters find' ich die Gummibärenbande einfach nice! (ernst gemeint).

Und wenn's dich interessiert: Ein geiler Song, im Stil der Gummibärenbande gemacht!

Zum Vergleich: Hier das Original - du wirst seh'n, dass ich recht hab'.

Zitronenskater1
Fragesteller
@Skippy2002

Finde ich gut, dass du im Herzen Kind geblieben bist. ;)

Bin 17 und auch noch ziemlich kindisch. ;)

Ich habe immer sehr gerne Tom & Jerry und Bugs Bunny geguckt. Guck ich immer noch gerne.

Skippy2002  11.04.2024, 21:17
@Zitronenskater1

Oh, Tom & Jerry sowie Buggs Bunny: Legendär! Genauso Speedy Gonzales, Road Runner & Wile E. Coyote, Daffy Duck & Co.

Ich finde: Wer im Herzen Kind blieb, ist'n Mensch geblieben!

Sonnenaufgang 🌄

Hey 🤗

Ich finde beides schön, aber den Sonnenaufgang finde ich etwas schöner, besonders wenn alles voller Tau ist und die Sonnenstrahlen durch den Nebel scheinen

Sonnenaufgang 🌄

wenn man ihn sieht, fühlt man sich immer so frisch und so munter und so ausgeschlafen. Vor allem im Urlaub ist es schön, wenn man dann noch meistens die schöne Meeresluft in der Nase spürt oder die saubere Bergluft in der Luft liegt, sowie der Tau, der einem die Füße kühlt und der Heißhunger auf das leckere Frühstück. 🥲

LG Kinoboy 🍿

Skippy2002  11.04.2024, 20:44
auf's leckere Frühstück

Du Glücklicher, dass du'n Frühstück runterbekommst :-)) Ich bring' leider nur selten welches runter, weil mir da oft der Appetit fällt.

Aber ein British Breakfest, das genieße ich in vollen Zügen!

Kinoboy301  11.04.2024, 20:50
@Skippy2002

Klaro… schon ganz früh immer FRÜHstücken ist was feines (und sich dabei den Sonnenaufgang anschauen) 🤣✌️

Sonnenaufgang 🌄

Besonders im Sommer! Meistens, weil ich den nur miterleben kann, wenn ich - für meine Verhältnisse - mal früh aus den Federn gekommen bin und das fühlt sich dann gut an.

Sonnenuntergang 🌆

Hey Zitronenskater1,

das ist eine tolle Frage, die habe ich auch schon mal gestellt 😊.

Ich finde beides sehr schön, aber würde eher zum Sonnenuntergang tendieren, weil ich ihn vielleicht eine Spur schöner finde und damit einen tollen Moment am Meer verbinde: 🌅.

Aber natürlich sehe ich auch generell mehr Sonnenuntergänge als -Aufgänge. Ich liebe zum Beispiel aber den Sonnenaufgang auf einer Wiese mit Nebel und grasenden Tieren...👍🌄

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid