Macht ihr eure Hausaufgaben direkt oder schiebt ihr die bis abends auf?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Direkt nach der Schule 😇 48%
Erst abends irgendwann oder kurz vorher in der Pause🤭 35%
Eigentlich mache ich nie Hausaufgaben. 🤫 10%
Wir haben nie Hausaufgaben. 😁 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Direkt nach der Schule 😇

ich habe sie immer gleich gemacht. Bis auf mal ne recht kurze Zeit. Eigenlich wollten auch meine Eltern, dass ich sie vor dem spielen/der Freizeit machen. Fand ich aber oft doof. also haben wir und auf eine Testphase geeinigt wo ich machen konnte wann ich wollte. Bin selber schnell dahinter gekommen: Abends ist doof. Den ganzen Tag zu denken ich muss noch lernen. und dann will ich ja noch den Film schauen, geht aber nicht wenn ich nicht fertig bin.

Bin dann schnell wieder auf gleich umgestiegen. Und habe es bis Schulende beibehalten

Direkt nach der Schule 😇

Haben eigentlich relativ selten Hausaufgaben auf und mache sie dann meistens im Verlauf des Tages schnell... sind auch nie wirklich große Aufgaben.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Direkt nach der Schule 😇

Auf jeden Fall. Früher habe ich sie immer abends gemacht und war dann total müde und gar nicht mehr konzentriert. Manchmal dauern Hausaufgaben etwas länger und dann muss man bis in die Nacht noch dran sitzen. Aber seit zwei Jahren mache ich sie stets nach der Schule. Denn mein Motto heißt " Erst die Arbeit, dann das Vergnügen." . Ich mache alle Hausaufgaben diereckt am selben Tag, nach der Schule. Auch wenn wir mal Hausaufgaben bekommen wo wir eine Woche für Zeit haben, mache ich sie diereckt am selben Tag noch. Nach der Schule komme ich rein, zuehr mir Jacke und Schuhe aus und gehe sofort in mein Zimmer an meinen Schreibtisch und mache meine Hausaufgaben. Anscheinend packe ich schon die Bücher etc für den nächsten Tag ein. Danach geh ich runter, esse zu Mittag und erst danach gönne ich mir schöne Sachen wie online sein, maken, Freunde treffen, sonstige Hobbys etc.

LG.

Direkt nach der Schule 😇

Hey Zitro 🤗

Ich mache meine Hausaufgaben immer direkt nach der Schule wenn ich zuhause bin. Dann hat man sie fertig und geht nicht das Risiko ein, dass man sie vergessen könnte…

Wie machst du es denn?

Viele Grüße,

Luluspeedy 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne
Zitronenskater1
Fragesteller

Sehr gut. 😄👍

Ich schiebe sie immer auf bis abends, weil ich das Gefühl hab, dass es unendlich viele Hausaufgaben sind und ich eh nie fertig werde.

Aber ich versuche mittlerweile die Hausaufgaben direkt zu machen. 😊👍

Direkt nach der Schule 😇

Dann habe ich es jedenfalls hinter mir, - und kann danach ohne Zeitlimit tun und lassen, was ich möchte!