Vorteil beim Hausaufgaben direkt nach der Schule machen?

5 Antworten

Du weißt genau, wann Du fertig bist und wann Du Freizeit hast, wenn Du die Aufgaben gleich erledigst. Machst Du sie erst abends, könnte es sein, dass Du Dich verschätzt hast und einiges davon doch länger dauert, Du noch Material benötigst, oder auch Hilfestellung, die nun nicht mehr zu organisieren ist. In jedem Fall dürfte der Stressfaktor höher liegen.

Dann hast du sie gemacht und den Kopf frei für anderes. Eine kurze Pause vor den Aufgaben würde ich aber trotzdem einlegen.

Man hat den Stoff noch präsenter im Kopf weil der Unterricht nicht so lange her ist. Also macht es die Hausaufgaben meistens etwas einfacher/schneller.

Hab ich immer gemacht. Schule aus - nach Hause was essen - Aufgaben machen- Freizeit!

Man sollte erst einmal eine Pause einlegen bevor man los legt, dann ist der Kopf freier