Was ist eure beste Ausrede, wenn ihr zu spät zur Schule/Arbeit kommt?

7 Antworten

Nutze keine Ausreden. Bin ehrlich.

Beim Hornunterricht letztens: Habe mich verplant und bin deshalb zu spät losgefahren.”

Ich hatte völlig vergessen wo die Schule (Arbeitsstätte ) wäre und was ich dort eigentlich sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Früher habe ich immer gesagt: Hab ich nicht gemacht

Oder eben: Tschuldigung ich bin zu spät.

Interessiert den Lehrer sowieso nicht. Eine Ausrede macht es nicht besser, die Eintragung ist so oder so da.

Zur Arbeit bin ich früher nur 1x zu spät, da hat man mich aufm Weg aufgelesen. War kein problem ich hab halt 30min länger machen müssen bzw hab 30min Zeit abziehen müssen. Selbst schuld also gerechtfertigt.

Mittlerweile bin ich mein eigener Chef. Also schimpft keiner mit mir.

Zugverspätung.

Das ist auch eigentlich immer die Wahrheit

Bei Hausaufgaben bin ich ehrlich

Die beste Ausrede wäre .... pünktlich kommen!

Oder wenn ihr eure Hausaufgaben vergessen habt?

Denk mal ein paar Jahre weiter. Und dann erkläre deinem Chef mal, dass du deine Arbeit vergessen hast.... Danach kannst du dann sicherliich nicht nur deine Arbeit, sondern gleich den Job vergessen.

BTW: Ausrede ist genau genommen doch nur eine freundlichere Bezeichnung für Lüge! Und stell dir selbst mal die Frage, ob du gerne belogen werden möchtest.