Habt ihr eine Allergie?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, ich hab eine Allergie. 66%
Nein, ich habe keine Allergie. 29%
Anders. 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich hab eine Allergie.

Hi Julian,

ich hab eine Pollenallergie, diese ist in den letzten Jahren zum Glück erträglicher geworden. Außerdem hab ich noch eine Allergie zu einigen Medikamente, sowie (warum auch immer) eine Honig Allergie, zum Glück bin ich nicht so der "süß" Esser. :D Das wars, glaube ich.

LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich hab eine Allergie.

Huhu,

ja ich habe leider eine Pollenallergie.

Ich leide seit 10 Jahren an Heuschnupfen und seit fast 3 Jahren an Asthma.

Ich bin gegen so ziemlich alle Gräser, Bäume, Büsche und Getreidesorten allergisch. Ganz schlimm ist es bei der Haselnuss und der Birke. Ich kann gar nicht beschreiben wie dick meine Augen anschwellen und wie oft ich niesen muss.

Und dazu kommt dann auch noch das Asthma. Ich merke vor allem gerade weil so viele Pollen umher fliegen, dass sich die Funktion meiner Lunge deutlich verschlechtert hat. Ich muss fast täglich meine Sprays benutzen und Inhalieren, das ist echt blöd.

Und gegen Hausstaub bin ich auch allergisch. Selbst auf die geringste Staubmenge reagiere ich extreme.

Ich habe bereits 5 Jahre eine Hyposensibilisierung gemacht und es hat auch etwas geholfen, aber die Pollenallergie bleibt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche alles Gute.☺️🍀💐

LG Frenchbully17 🦋

Ja, ich hab eine Allergie.

Hallo Julian,

ich habe leider eine Pollenallergie gegen viele Gräser, Getreidesorten und einige Büsche. Vor zwei Jahren fingen die Symptome an und wir machten einen Allergietest, der sich bei vielen Kategorien positiv zeigte. 🌱🌿

Ich habe auch zwei Kaninchen, die regelmäßig frisches Heu und Stroh brauchen, was die ganze Sache nicht einfacherer macht… Trotzdem gehe ich eine laufende Nase und juckende Augen für sie ein, ich hab sie so sehr lieb. 🥹🐰

Im kommenden Herbst werde ich wahrscheinlich mit der Hyposensibilisierung starten, dann wird das hoffentlich im Laufe der Jahre besser. 💉

Ich wünsche dir alles Gute und trotzdem ein angenehmes Frühjahr. 🦋 🌷

dwarfrabbit2 😉

Nein, ich habe keine Allergie.

Hey ^^

Nein, ich bin zum Glück gegen überhaupt nichts allergisch :)

LG Chiara

julian32483
Fragesteller

Okay, danke. 🌺✨

Anders.

Früher hatte ich eine starke Pollanallergie, als ich noch klein war. In manchen Fällen konnte ich wegen meiner Allergie nicht schlafen, bzw. wenn ich zu Blumen sehr nah gehe. Eigentlich ist es schwierig, das zu kontrollieren, bevor ich ca. 12 wurde.

Jetzt bin ich ein Teenager und die Zeichnungen meiner Allergie sind nicht mehr da. Während der Pubertät hat die Auswirkungen davon sich verbessert - ich erwartete darauf nicht.