GuGuMo: Was ist ein Standard Frühstück bei euch am Sonntag?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Standard gibt es bei mir nicht: Frühstück ist nicht immer Frühstück.

Ich komme oft erst gegen Mittag dazu, dann gibt es zuerst meinen gebrühten Kaffee (direkt in die Tasse) und mit Müsli, Yoghurt, Obst u.ä., manchmal aber auch Käsebrot, gekochtes Ei, Avocado.

1 x wöchentlich koche ich mir Haferbrei aus frisch gemahlenem Nackthafer; dessen Inhaltsstoffe die des üblichen Hafers um ein Vielfaches übertreffen und der auch ausgezeichnet schmeckt

Obst gibt es auf jeden Fall, und seit ich über die tollen Inhaltsstoffe von Bananen Bescheid weiß, lasse ich mir eine munden. In letzter Zeit kommen auch rote Weintrauben aus Südafrika dazu.

Bis zum warmen Essen gegen Ende des Nachmittags ist das ausreichend. 1 bis 2 Tassen Kaffee passen zwischendurch noch, und das war es auch schon. Mehr kann ich bis zum 18-Stunden-Intervall nicht bewältigen.

◇♧◇

Früher, als ich gern Freunde zum Brunch einlud, ging es sehr üppig her und die Vorbereitung war dementsprechend aufwendig. Manchmal endete er erst am fortgeschrittenen Nachmittag mit 1 Glas Sekt - und herrlicher Stimmung! :-)

Allen einen schönen Samstag!

Birgitmarion  29.04.2023, 16:55

Dir, liebe Freundin, einen angenehmen Tag noch sowie ein gemütliches verlängertes Wochenende! GLG Birgitmarion

Spielwiesen  30.04.2023, 12:56

☆☆ Vielen Dank! ☆☆ 🌟 🤩 ✴️

Fredlowsky  29.04.2023, 22:29

Servus,. guten Abend liebe A. echt schade dass du das mit dem Brunch aufgehört hast, denn da hätte ich, natürlich nur wenn ich eingeladen worden wäre, sofort eine Ausrede für meine Körperfülle gehabt!!

Ganz liebe Grüße aus der verregneten Wienerstadt schickt dir W. :-)

Spielwiesen  29.04.2023, 22:57
@Fredlowsky

Hallo Fred, ja, das waren tolle Zeiten, noch an einem anderen Wohnort, mit Terrasse gleich neben dem Wohnzimmer - ideal! Du wärest sehr willkommen gewesen! Schönen Abend und viele Grüße! ♧♧♧

zetra  29.04.2023, 20:49

Wie die Zeit verrennt, sie kommt nicht wieder.

Servus, grüß euch hier,

ich bin, so sagt man jedenfalls, eine .komischer Gestalt, denn bei mir weiß man nie ob es noch ein Früstück wird oder bereits als Jause geführt werden muss!

Denn dem entsprechend muss bei einem Besuch bei mir der eigene Tagesspeiseplan ausgerichtet werden.

Der Grund ist leicht erklärt, denn ich bin ein "Frühaufsteher" bei den der Tag, je nach Laune, um 10 Uhr mit fließende späteren Zeitpunkt beginnt.

Also ab 10 Uhr schaut es ca. so aus

Bild zum Beitrag

Es kann aber auch so ausschauen

Bild zum Beitrag

Also wie ihr seht, ich kann es wirklich nicht sagen!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Tagesverlauf und grüß euch herzlichst :-)

- (gutefrage.net, Gugumo)  - (gutefrage.net, Gugumo)

Birgitmarion  29.04.2023, 17:06

Liebe Grüße nach meinem Urlaub an Dich! Hoffe, es geht Dir gut! GLG Birgitmarion

Hallo alle zusammen,

bei mir gibt es jeden Morgen und das auch am Sonntag 2 Scheiben Vollkorntoast belegt mit Salami und Käse und dazu eine große Tasse leckeren Kaffee.

Ich wünsche auch Euch allen ein schönes, langes Wochenende. Kommt auch Ihr gut in den Monat Mai.

Liebe Wochenendgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (gutefrage.net, Gugumo)

Fredlowsky  29.04.2023, 14:37

Servus liebe R., wie du ja weißt sind meine Grüße oft sehr spät geschickt, aber sicher nich minder herzlich und so ist es auch jetzt.

Schicke dir ganz liebe Grüße!

COSMIA  29.04.2023, 15:05
@Fredlowsky

Servus lieber Walter, danke für den lieben Gruß. Ich wünsche auch Dir ein schönes langes Wochenende. LG ♥

Schönen Samstag nach meinem Urlaub!

Schönen späten Nachmittag, janvalperz und allen übrigen der netten Runde!

Da wir gestern gerade aus dem Urlaub kamen, kann ich Dir sagen, dass ich dort überwiegend wie daheim frühstücke.

Unter der Woche esse ich morgens eine Scheibe Brot, gerne mit Marmelade, danach einen Quark oder Joghurt mit Früchten.

Sonntags zu Hause backe ich uns diese Aufbackbrötchen, immer mal verschiedene Sorten.

Dazu gibt es je ein gekochtes Ei, Butter auf´s Brötchen, eventuell Honig, in den ich immer Walnüsse gebe. Eine Kanne Bohnenkaffee lasse ich jeden Sonntag daheim durchlaufen.

Meistens gibt es Schinken oder ähnliche Wurst.

https://www.youtube.com/watch?v=KnKkuGp9o6Q

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  29.04.2023, 17:06

Interessante Stücke lerne ich bei dir kennen, liebe BirgitMarion! Dir auch liebe Grüße, leb dich gut wieder ein! ◇☆◇

Fredlowsky  29.04.2023, 22:33

In der Hoffnung dass du gut erholt bist schicke ich ganz liebe Spätabendgrüße :-)

Birgitmarion  01.05.2023, 12:46
@Fredlowsky

Dankeschön, liebster Fred! Na, ja, wir haben nur eine Tagesfahrt nach Metz von der Mosel aus gemacht. Ansonsten werden wir im Sommer im nächsten Urlaub aktiver sein. GLG und schönen Maifeiertag, Birgitmarion

Guten Tag an alle in der Runde, heute zum Sammstag.

Meistens ist das ein Silog, ich bevorzuge Bangsilog oder sogar Tapsilog, welche typisch bei mir sind. Philippinische Frühstücken sind bei mir nicht immer so - in manchen Fällen habe ich eine ungarische Wurst mit Pandesal, wenn es geht.

Dazu wäre ja eine Tasse von heißer Schokolade passend, obwohl es auf den Philippinen nicht kalt ist. Ich habe das nicht täglich, aber natürlich kommt es mir gut vor, wenn ich eine welche habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag noch.

Gruß, Ethan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte