Jetzt schon wieder guten Morgen und gleichzeitig gute Nacht Ihr Lieben,

Wie bereitet ihr euer Morgengetränk zu?

Ich schnappe mir meinen fast schon antiken Kaffeebecher, gebe zwei Teelöffel Schnellkaffeepulver und Milchpulver in den Becher, schütte gekochtes Wasser dazu und fertig ist mein Morgenkaffee.

So und jetzt werde ich mich aber erst mal wieder in die Federn begeben, bevor ich mir auch heute bzw. nachher meinen Morgenkaffee wieder schmecken lasse.

Ich wünsche auch Euch nun eine gute Nacht und nachher einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße an Euch alle von COSMIA

https://www.youtube.com/watch?v=-Qx57Hqa8CU

...zur Antwort

Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe, auch Ihr seid bis jetzt gut durch den Sonntagvormittag gekommen.

Nachdem am 18. Dezember 2023, mein bald 14 Jahre alter Hund Ben für immer gegangen ist :-( , brach für mich ein Teil der Welt zusammen.

Inzwischen, gibt es Gott sei Dank wieder Momente des Glück´s, nachdem am 19. Januar 2024 ein Nachfolger für meinen Hund Ben bei mir eingezogen ist.

  • Wo verspürt ihr es?
  • Wie oft verspürt ihr es?
  • Wann verspürt ihr es?
  • Wie äußert es sich?

Glück verspüre ich, in jedem Moment, wenn mein Hund, jetzt eben ein Husky-Welpe namens Grisu, mich anschaut, immer in meiner Nähe ist, er mir seine Freude zeigt, wenn ich immer wieder mit ihm spiele und ihm auch zeige, dass ich immer für ihn da bin.

Das Glück verspüre ich, rund um die Uhr.

Das Glück äußert sich bei mir, eben so, dass ich, seit nun endlich wieder ein Hund im Haus ist, überglücklich bin, weil ich weiß, dass ich endlich wieder für einen Hund da sein kann, für ihn sorgen kann und mit ihm nun wieder jede Stunde verbringen kann.

Nachdem ich bereits seit meinem 8. Lebensjahr immer mit Hunden mein bisheriges Leben verbracht habe, ist für mich ein Leben ohne Hund an meiner Seite undenkbar.

So und nun wünschde ich auch Euch allen einen schönen Sonntag und das auch Ihr alle glücklich seid. :-)

Liebe Grüße zum Sonntag an Euch alle von COSMIA

...zur Antwort
Meine Zukunft sehe ich POSITIV

Noch guten Abend und gleich schon wieder gute Nacht Ihr Lieben,

ich schaue zuversichtlich in meine Zukunft.

In all den bis heute vergangenen Jahren, gab es immer mal wieder gute und auch schlechte Zeiten, doch am Ende kam alles immer so, wie ich es mir gewünscht habe.

Ich denke, dass man im Leben nur den Mut und die Zuversicht niemals aufgeben sollte, wenn eben auch mal etwas nicht so läuft, wie man es sich wünscht.

So und nun wünsche ich auch Euch allen eine gute Nacht, eine gute neue Woche und morgen einen schönen neuen Tag.

Liebe Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

...zur Antwort

Guten Abend alle zusammen,

"Was ist eure liebste Essenskombination die andere Leute seltsam, komisch, vielleicht abstoßend finden?"

Im Grunde habe ich keine besonderen Essenskombinationen, die seltsam, komisch oder für andere Leute gar abstoßend sind.

Die einzige vielleicht für manche Leute komische Essenskombination, die ich habe ist, dass ich oftmals den Nachtisch vor der Hauptmahlzeit esse.

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen Restabend, gleich eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Liebe Gutenabend und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

...zur Antwort

Guten Abend alle zusammen,

ich habe noch einen alten Grundigfernseher von meiner Mutter im Wohnzimmer stehen, doch selbst, wenn ich einen modernen Fernseher hätte, würde ich auch den so gut wie nie einschalten.

Früher habe ich öfter diese oder jene Fernsehsendung geschaut, doch inzwischen schaue ich schon etliche Jahre kein Fernsehen mehr.

Etliche der schönen Fernsehsendungen von früher gibt es nicht mehr, die dauernde Werbung nervt nur und was heute an Fernsehsendungen im Fernsehen läuft, gefällt mir nicht.

Heutztage sitze ich eben lieber vor meinem Computer und vertreibe mir damit meine Zeit.

So und nun wünsche ich auch Euch allen noch einen gemütlichen Restabend undspäter eine gute Nacht.

Liebe Gutenabend- und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

...zur Antwort

Guten Abend alle zusammen,

mein allergrößter Wunsch, war es immer schon, dass ich niemals ohne einen Hund durchs Leben gehen muss.

Meinen ersten Hund bekam ich bereits im Alter von 8 Jahren; es war ein Dackel, der mich in seinem ganzen Hundeleben treu durchs Leben begleitete.

Leider haben Hunde meistens nur eine Lebensdauer bis zu 15 Jahren.

Nachdem mich mein erster Hund, leider nach seiner Lebenszeit verlassen hat, begleiteten mich danach immer wieder neue Hunde durch mein Leben.

Am 18. Dezember 2023, musste ich leider auch Abschied von meinem Hund, der mich bis dahin fast 14 Jahre treu durch mein Leben begleitet hat, nehmen. :-(

Mein größter Wunsch, auch weiterhin niemals ohne Hund durch´s Leben gehen zu müssen wird sich ab dem 20. Januar 2024 endlich wieder erfüllen. Gestern habe ich meinen neuen Wegbegleiter, einen noch kleinen Husky-Welpen, das erste Mal kennengelernt und in die Arme genommen. Am 20. Januar 2024 wird er endlich bei mir einziehen.

Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Liebe Abendgrüße an Euch alle von COSMIA

...zur Antwort

Guten Abend alle zusammen,

ich hoffe auch Ihr seid bis jetzt gut durch den heutigen letzten Tag des Jahres 2023 gekommen.

1) Wie lief das Jahr 2023 bei Euch ?

Bis zum Monat Mai 2023 verlief mein Jahr ganz gut bzw. es gab keine besondern Vorkommnisse.

Im Mai freute ich mich sehr, dass mein inzwischen 22 Jahre altes Autochen, mein Ford KA, wieder mal mit Bravour seine TÜV-Prüfung bestanden hat.

Doch danach ging es mit meiner Freude sehr schnell bergab, als ich mit meinem Hund Ben beim Tierarzt war und dieser bei Ben einen Hodentumor diagnostizierte.

Die dem Monat Mai folgenden Monate, war ich meistens mit meinem Hund beschäftigt und habe ihm seine letzte Lebenszeit so schön wie möglich gemacht. Ab dem Monat Oktober, verschlechterte sich der Gesundheitszustand von meinem Ben immer mehr.

Am vergangenen 18. Dezember 2023 schlief mein Hund Ben im Alter von bald 14 Jahren für immer ein.

Nach dem jetzt am Ende des Jahres 2023 Erlebten, bin ich nur froh, dass dieses Jahr 2023 nun vorbei ist und hoffe nur, dass das neue, jetzt in wenigen Stunden vor der Tür stehende neue Jahr 2024, ein besseres Jahr werden wird.

2) Fasse Eure Erfahrungen in diesem Jahr in drei Wörtern zusammen.

Es hat gereicht!

3) Habt Ihr Vorsätze für das Jahr 2024 ?

Mein Vorsatz für das Jahr 2024 ist:" Bis jetzt habe ich es, auch wenn ich alleine lebe, immer geschafft, durch gute und auch schlechte Zeiten zu kommen, also werde ich versuchen, es auch im Jahr 2024 wieder zu schaffen, weiter durch die Zeit zu kommen.

Eben nach dem Motto:" Ich schaffe das! "

4) Was wäre Eure Nachricht/en, um dieses Jahr zu verabschieden ?

Vorbei ist vorbei! Jeder neue Tag ist ein neuer Anfang! Das Leben wird auch 2024 weitergehen!

5) Wie gestaltet Ihr diesen Tag ?

Wie jeden anderen Tag auch. Ich wüsste nicht, weshalb ich den heutigen Tag, hätte anders gestalten sollen, nur weil wir heute schon wieder am Ende eines nun eben schon wieder vergangenen Jahres angelangt sind.

6) Nutzt Ihr Böller oder Feuerwerke ?

Ich habe in den gesamten nun 66 Jahren, die ich Gott sei Dank immer noch lebe, noch niemals Böller oder Feuerwerke genutzt bzw. gebraucht. Für so einen sinnlosen Unsinn gebe ich kein Geld aus!

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen, restlichen letzten Abend im Jahr 2023 und in wenigen Stunden einen guten Start ins neue Jahr 2024.

Liebe Gutenabend- und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA (Miakoda)

Ich möchte es auf keinen Fall versäumen, Euch der gesamten Gutefrage Community auch heute, jetzt eben nochmals ein herzliches Dankeschön mitzuteilen, dass Ihr uns ehemals eben Cosmiqanerinnen/Cosmiqaner, nach dem damaligen entgültigen Untergang unseres COSMIQ hier bei Euch in Gutefrage.net ein neues Zuhause gegeben habt! ♥ In dem Sinne wünsche ich Euch allen jetzt hier nochmals alles nur Gute für das kommende Jahr! Gleich ist es soweit... 2024 ....

https://www.youtube.com/watch?v=NRYsvolXj6M

...zur Antwort

Noch guten Abend und gleich schon wieder gute Nacht alle zusammen,

auch in diesem Jahr verbringe ich Silvester, wie all die Jahre zuvor Zuhause mit meinen Tieren. Bis letztes Jahr, verbrachte ich Silvester noch mit meinem Hund und meinen beiden Wellis; nachdem mein Hund am 18. Dezember dieses Jahr verstorben ist :-( , werde ich dieses Jahr Silvester allein mit meinen beiden Wellis verbringen.

Ich bin nur froh und zähle jetzt schon die Stunden, bis Silvester mit der ganzen schrecklichen Knallerei, endlich, endlich wieder vorbei ist.

In meinen inzwischen 66 Jahren, habe ich noch niemals Böller oder sonst so ein unnützes Feuerwerkszeug gekauft.

Ich denke an Silvester wieder mit Sorge und Schrecken n all die Vögel und Tiere in der Natur, wie sehr sie auch dieses Jahr an Silvester wieder unter all der Böllerei leiden werden! :-(

Und nun wünsche ich auch Euch allen eine gute Nacht.

Liebe Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA ♥

https://www.youtube.com/watch?v=cCfrmnVC9MM

...zur Antwort

Guten Abend alle zusammen,

"Möchtet Ihr noch Ziele in der letzten Woche dieses Jahres abschließen ? Wenn ja, welche ? Wenn nein, würdet Ihr diese Ziele zu Euren Vorsätzen für 2024 hinzufügen ?"

Das einzige Ziel, welches ich jetzt in den letzten Tagen des alten Jahres habe, ist, dass ich, die letzten Tage dieses bald vergangenen Jahres, in aller Ruhe verbringen möchte und mich von niemandem und nichts aus der Ruhe bringen lasse.

Das Ziel, welches ich mir für die letzten Tage, dieses Jahres vorgenommen habe, möchte ich auf jeden Fall auch als Ziel für das kommende neue Jahr 2024 hinzufügen.

Damit meine ich, dass ich auch im kommenden Jahr 2024, auf jeden Fall versuchen möchte, alles was an Neuem auf mich zukommt, egal ob gute oder schwierige Dinge, mit Ruhe und Gelassenheit meistern möchte.

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen ruhigen und gemütlichen 1. Weihnachtstagabend, später eine gute Nacht und frohe Weihnachten.

Liebe Weihnachtsgrüße an Euch alle, selbstverständlich auch an meine Gutefrage.net Freunde :-) von COSMIA (Miakoda)

https://www.youtube.com/watch?v=5RwhG0RPZlc

...zur Antwort

Guten Morgen alle zusammen,

nachdem ich bis zum vergangenen Jahr 2022, 13 Jahre lang Weihnachten mit meinen Hunden, zuletzt das Weihnachtsfest allein mit meinem Hund Ben verbracht habe, werde ich dieses Jahr den Hl. Abend und die Weihnachtstage allein verbringen, weil mein Hund Ben, am 18. Dezember 2023 für immer eingeschlafen ist. :-(

https://www.youtube.com/watch?v=X_hetM2OK0s

Dieses Jahr ist es für mich das traurigste Weihnachten.

Ich bin nur froh, wenn die Weihnachtstage und auch Silvester endlich vorbei sind.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße an Euch alle von COSMIA

...zur Antwort

Guten Abend alle zusammen,

nachdem am 18. Dezember 2023 mein Hund für immer eingeschlafen ist :-(, habe ich für das neue Jahr nur einen einzigen Vorsatz, nämlich den, dass ich, auch im kommenden Jahr nicht ohne Hund durch das weitere Leben gehen möchte.

U.a. habe ich mir für das kommende Jahr vorgenommen, alles, was im kommenden Jahr auf mich zukommen wird, in Ruhe und Gelassenheit auf mich zukommen zu lassen.

Und nun wünsche ich auch Euch allen einen erholsamen, schönen Abend, später eine gute Nacht und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Liebe Abendgrüße an Euch alle von COSMIA

...zur Antwort

Guten Abend alle zusammen,

" Wie lieb habt ihr euer Auto? "

Was meinen inzwischen fast 23 Jahre alten kleinen grauen Ford KA angeht, habe ich mein Autochen mehr als lieb, weil es ein Andenken an meine vor bald 11 Jahren verstorbene Mutter ist, die mir den kleinen grauen Ford KA einmal geschenkt hat.

" Pflegt und hegt ihr euer Auto mit Hingabe? Oder macht ihr nur das Nötigste? Immer alle Inspektionen nach Scheckheft oder nur wenn mal was kaputt ist? Stören euch kleine Kratzer oder Beulen oder sind die euch egal?"

Was die Autopflege angeht, reinige bzw. staubsauge ich das Innere meines Autos, wenn es notwendig ist, so z.B. vor jedem TÜV-Termin; die Scheiben putze ich, ebenso, wenn es notwendig ist.

Weil es mir immer sehr wichtig ist, dass mein inzwischen eben nicht mehr so jugendliches Autochen, auch den nächsten TÜV-Termin besteht, bringe ich es bereits kurz vor dem TÜV-Termin in meine Autowerkstatt, damit dort sichergestellt wird, dass alles, was für die Verkehrssicherheit notwendig ist, in Ordnung ist.

Was kleine Beulen und Kratzer an meinem Auto angeht, ärgere ich mich darüber schon, vor allen Dingen, wenn ich sie selbst nicht verursacht habe; so habe ich mich z.B. letztens sehr geärgert, als einige Kinder, die vom gegenüberliegenden Kinderspielplatz meines Hauses, Kastanien gegen mein Auto und das Auto meines Nachbarn ballerten und dadurch mein Auto und das Auto meines Nachbarn einige Beulen abbekommen haben!

Nachdem mein kleiner grauer Ford KA, auch in diesem Jahr im Mai trotz seines hohen Alters Gott sei Dank wieder ohne Probleme über den TÜV gekommen ist, hoffe ich, dass er es auch in den kommenden Jahren immer wieder schafft, die TÜV-Prüfungen ohne Probleme zu überstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=XgGGyxO4nS8

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen gemütlichen, erholsamen Abend und später eine gute Nacht.

Liebe Gutenabend- und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

...zur Antwort

Die Gutenmorgenfrage hatte ihren Ursprung in unserem damaligen zuerst LYCOSIQ; sie wurde auch nachdem unser früheres LYCOSIQ leider geschlossen wurde, danach von dem weiterführenden COSMIQ Wissensforum übernommen. Nachdem dann auch unser heißgeliebtes COSMIQ leider vor einigen Jahren für immer geschlossen wurde, etliche COSMIQ-anerinnen und COSMIQ-aner danach hier nach Gutefrage.net umgezogen sind, wurde seitens Gutefrage.net für uns und auch jetzt für Euch :-) die alte Tradition der Gutenmorgenfrage weitergeführt.

Damals bei uns im LYCOSIQ/COSMIQ war es so, dass man die Gutenmorgenfrage nicht vor 06:00 Uhr stellen durfte, weil es sich eben um eine traditionelle Gutenmorgenfrage und nicht um eine Frage handelte, die man zu jeder Tag- und Nachtzeit stellen konnte.

Die Gutenmorgenfrage diente dazu, dass die Userinnen/User sich im Rahmen der Gutenmorgenfrage eben auch einfach mal persönlich unterhalten konnten und nicht nur auf themenbezogene Fragen antworten mussten.

Ich finde es ganz toll, dass Gutefrage.net für uns hier in Gutefrage.net zugezogene Userinnen aus dem ehemaligen LYCOSIQ/COSMIQ die Gutenmorgenfrage auch hier eingerichtet hat.

So und jetzt wünsche ich auch Euch allen hier gleich eine gute Nacht und hoffe nur, dass es auch hier morgen wieder eine GUTENMORGENFRAGE geben wird.

Gute Nacht Ihr Lieben

https://www.youtube.com/watch?v=NRYsvolXj6M

https://www.youtube.com/watch?v=cCfrmnVC9MM

...zur Antwort

Guten Abend alle zusammen,

ich habe den heutigen Nikolaustag in aller Ruhe und Gemütlichkeit mit meinem Hund und meinen 2 Wellis verbracht.

Auf jeden Fall schwelgte ich heute den ganzen Tag über immer wieder in den schönen Erinnerungen, an die Nikolaustage, die ich früher in meiner Kindheit immer wieder erlebt habe. Ich habe mir so etliche Fotos angesehen, die meine Mutter, meine Tante und mein Onkel früher von mir und meinen 2 Cousins am Nikolausabend, wenn der Nikolaus zu uns ins Haus kam gemacht haben.

So und jetzt hat der Nikolaus erst mal wieder Schlaf und ich werde ihm auf jeden Fall gleich auch folgen.

Ich wünsche auch Euch allen nun noch einen schönen Restnikolausabend, später eine gute Nacht und morgen wieder einen fröhlichen schönen neuen Tag.

Liebe Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

Eigene Bilder

...zur Antwort

Hallo Ihr Lieben,

Hattet ihr als Kind oder auch als Teen Angst vor Knecht Ruprecht das er euch in den Sack hinein tut? Ich hatte als Kind weder Angst vor Knecht Ruprecht und auch keine Angst vor´m Nikolaus.

Ich erinnere mich aber auch heutzutage immer noch gerne an die spannenden Nikolausabende, an denen der Nikolaus zu uns ins Haus kam :-) und auch mir von einem Zettel, den ihm meine Mutter, meine Tante und mein Onkel, als er ins Haus kam, die Leviten vorgelesen hat, eben was meine Cousins und ich alles nicht mehr dürfen!

Ich habe mir damals auf jeden Fall die Leviten vom Nikolaus angehört, aber auf keinen Fall schaffte es der Nikolaus, mir ANGST einzuflößen!

Hattet ihr als Kind oder auch als Teen Angst vor Knecht Ruprecht das er euch in den Sack hinein tut? Nein, auch vor dem Knecht Ruprecht, den unser Nikolaus damals noch nie mit in unser Haus brachte, hatte ich noch nie Angst!

https://www.youtube.com/watch?v=HjXt1aE-gI8

So und jetzt brauche ich auch noch etwas Schlaf, bevor auch heute bzw. irgendwann mal wieder der Nikolaus mal wieder vor meiner Haustür steht :-)

Ich wünsche auch Euch allen jetzt noch ein paar Stündchen guten Schlaf und heute eben, wieder einen schönen Nikolaustag....

...zur Antwort

Guten Abend alle zusdammen,

ich hoffe, auch Ihr seid heute gut in die neue Woche gekommen.

Wie gehe ich mit der Zeit, die ich habe um? :

Hast Du viel Zeit oder wenig?

Seit ich Rentnerin bin sollte man meinen, ich hätte nun mehr Zeit, als zu der Zeit, während ich noch berufstätig war. Doch das Gegenteil ist der Fall. :-) Manchmal gibt es Tage, an denen ich den Eindruck habe, dass mir die Zeit nur so davonfliegt.

Vergeht die Zeit schnell für Dich oder eher langsam?

An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass die Zeit einfach nicht weitergeht, an anderen Tagen frage ich mich oft:"Oh man, wo ist die Zeit geblieben?"

Hättest Du gerne mehr Zeit?

Im Grunde reicht mir die Zeit, die ich habe. Wichtig ist es mir nur, dass ich mir die Zeit, die ich habe, jeden Tag, hinsichtlich der Dinge, die ich erledigen will bzw. muss planmässig einteile und dann den Zeitplan auch korrekt einhalte.

Meistens erstelle ich mir schon am Abend vor dem Beginn des nächsten neuen Tag, einen Tagesplan, in dem ich ca. 5 Punkte aufführe, die ich auf jeden Fall am kommenden Tag erledigen möchte. Meistens schaffe ich es, die Dinge, die ich mir in meinem Tagesplan notiert habe, zu erledigen. Manchmal schaffe ich an manchen Tagen sogar mehr, als ich mir für den Tag vorgenommen habe.

Demnach reicht mir die Zeit, die ich habe.

Bekannterweise hat 1 Tag 24 Stunden; ich denke nicht, dass das nur weil ich vielleicht gerne mehr Zeit hätte, ändern wird.

Wenn ja, wie würdest Du diese Zeit gerne verbringen?

Mit Sicherheit würde ich die Zeit nicht anders, wie ich sie jetzt eben verbringe, verbringen. Ich denke mal, dass man die Zeit, eben die 24 Stunden am Tag, die man hat, sehr gut verbringen kann, wenn man sich die Zeit richtig einteilt.

So und jetzt verbringe ich die restliche Zeit des heutigen Tages, nachdem ich alles, was ich heute an wichtigen Dingen, bis zum Nachmittag erledigt habe, eben noch eine Weile mit meiner Lieblingsbeschäftigung - eben der Tipperei am Computer - :-)

Ich wünsche auch Euch allen nun noch einen schönen Restabend, später eine gute Nacht und eine ganz gute neue Woche.

Liebe Gutenabend- und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

Kommt auch Ihr gut durch die nun schon wieder mal neue Woche.

https://www.youtube.com/watch?v=tnH08k-H7rs

...zur Antwort

Guten Abend alle zusammen,

bei der Frage musste ich direkt lachen, weil ich mich auf Anhieb, auch wenn es schon viele, viele Jahre zurückliegt erinnerte, wie gruselig ich mich fühlte, als ich zu einem wichtigen Termin auf einer Behörde ankam und plötzlich feststellte, dass ich zwei verschiedene Paar Schuhe an den Füßen hatte.

Vor lauter Aufregung habe ich beim Anziehen der Schuhe, wohl nicht darauf geachtet, dass ein Schuh eben nicht wie der andere aussah.

Trotzdem habe ich den Behördentermin gut überstanden.

Und nun wünsche ich auch Euch allen noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Abendgrüße an Euch alle von Miakoda

...zur Antwort