Gugumo - Was ist euer größter Wunsch? Ging dieser bereits in Erfüllung?

8 Antworten

Guten Abend alle zusammen,

mein allergrößter Wunsch, war es immer schon, dass ich niemals ohne einen Hund durchs Leben gehen muss.

Meinen ersten Hund bekam ich bereits im Alter von 8 Jahren; es war ein Dackel, der mich in seinem ganzen Hundeleben treu durchs Leben begleitete.

Leider haben Hunde meistens nur eine Lebensdauer bis zu 15 Jahren.

Nachdem mich mein erster Hund, leider nach seiner Lebenszeit verlassen hat, begleiteten mich danach immer wieder neue Hunde durch mein Leben.

Am 18. Dezember 2023, musste ich leider auch Abschied von meinem Hund, der mich bis dahin fast 14 Jahre treu durch mein Leben begleitet hat, nehmen. :-(

Mein größter Wunsch, auch weiterhin niemals ohne Hund durch´s Leben gehen zu müssen wird sich ab dem 20. Januar 2024 endlich wieder erfüllen. Gestern habe ich meinen neuen Wegbegleiter, einen noch kleinen Husky-Welpen, das erste Mal kennengelernt und in die Arme genommen. Am 20. Januar 2024 wird er endlich bei mir einziehen.

Bild zum Beitrag

Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Liebe Abendgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Gesellschaft, Mobbing)  - (Politik, Gesellschaft, Mobbing)
rotesand  05.01.2024, 20:45

So geht es mir mit Katzen.

So ein schöner Hund, ich freue mich richtig mit dir und möchte herzlich gratulieren. Er wird es gut bei dir haben!

COSMIA  05.01.2024, 20:49
@rotesand

Danke ♥ Katzen hatte ich auch immer in meinem früheren Leben und auch etliche andere Tiere. :-) Ich wünsche auch Dir einen schönen Abend. LG

SnoopyC737  05.01.2024, 20:50

Der ist sehr putzig. ♡ Ich finde Huskys toll! :-)

Angel1112  06.01.2024, 10:17

Hallo du liebe Seele ,- Tiere sind oft die besseren Menschen

Ich finde es schön, wenn ein liebes Hundekind wieder bei Dir Einzug hält

Da bekommt er Liebe und Zuneigung

Und umgekehrt

Meine Schwiegereltern haben auch eine tolle Hündin,- unsere LULU ist mein ♥️-Blatt

Und sie gibt uns allen soooo viel ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥

Ich freue mich mit Dir , und dem neuen Mitbewohner

Ich weiss, wie sehr Dein ❤️‍🔥 an Deinem Hund hing, - er war ja auch ein ganz Toller

LG und alles Gute Angel 👼

Nahimana66  06.01.2024, 11:06

keine 4 Wochen Trauer ist aber auch nicht lange, um schon den nächsten Hund einziehen zu lassen, finde ich

Erzesel  06.01.2024, 13:24
@Nahimana66

Das Leben geht weiter. ...und ewig auf das leere Hundebett zu starren macht es nit leichter Abschied zu nehmen. Je schneller die Lücke im Herzen und im Haushalt gefüllt wird um so besser... Deshalb ist der ehemalige Begleiter ja nicht vergessen. Man hat wieder eine Aufgabe und behält seinen bisherigen Lebensrhytmus.

...und einen Welpen zu erziehen/formen ist wohl eine der schönsten Herausforderungen. Man weiß was man beim Vorgänger "vermasselt" hat und versucht es besser zu machen. Weil jeder Hund aber auch seinen eigenen Charakter mit ins Haus bringt, hat man garkeine Zeit Wehmütig zu werden...

COSMIA  06.01.2024, 13:40
@Erzesel

Bei mir dauert die Trauer um meinen verstorbenen Hund übrigens nicht nur 4 Wochen; ich trauere ein Leben lang meinen Tieren, die leider von mir gegangen sind hinterher. Es war eine Bitte an meinen verstorbenen Hund, dass er mir nachdem er von mir gegangen ist, einen Nachfolger, den er für gut findet, schicken soll. Und den Wunsch hat mein Ben mir nun erfüllt.

SnoopyC737  06.01.2024, 16:20
@COSMIA

Ich find's toll, dass der "Flauschige" bald kommt. :-) Und freue mich schon auf weitere schöne Huskybilder. :-)

Meine Nachbarn haben letztes Jahr ihren geliebten Hund nach 13 Jahren verloren. :-( (Er war auch mein Liebling. ♡) Als er noch gelebt hat, haben sie immer zu mir gesagt, dass sie keinen mehr haben möchten. In dieser Beziehung ist jeder anders.

Hallöchen

Eine wunderschöne GUGUMO - Fragerunde

Ich finde es sehr mutig von Dir , das Du ausgewandert bist, und das somit einer Deiner grössten Wünsche in Erfüllung gegangen ist

Es gibt leider so viele Neider auf der Welt ,- da sollte man einfach darüber stehen

Lass Dich nicht beirren ,- sei glückloch mit dem Hier und Jetzt 👍🐞☘️

Ich selbst habe auch schon mehrere Dinge erlebt

Die schlechten Zeiten sind Vergangenheit

Es gibt nun seit einigen Jahren gute Zeiten , und darüber bin ich sehr glücklich

🐞🐞🐞☘️☘️☘️☘️🌞🌞🌞🌞🌞

Und dieses Glück möchte ich einfach weiterhin geniessen

Und dafür bin ich jeden Tag dankbar

Allen Beteiligten hier wünsche ich nur das Beste ,- und Dir auch weiterhin alles Glück der Welt

LG Angel 🐞☘️👍❤️‍🔥

Guten Morgen zusammen. Mein Wunsch ist es eine Familie zu haben und 1x Amerika zu bereisen. Der Wunsch kam schon als ich 6 war, denn die U.S.A. ist ungeheuerlich schön (natürlich gibt es auch unschöne Ecken). Das muss in diesem Leben stattfinden :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich habe keine besonderen Wünsche mehr. ...und der Wunsch wieder jung und gesund zu sein habe ich als Unrealistisch zu den Akten gelegt.

Allerdings habe ich in meinem zurückliegenden Leben eine Menge Wünsche, mit viel Fleiß und etwas Glück, selbst erfüllt .

Ich leistete mir ein (zu meiner Zeit) einzigartiges Motorrad. Erfüllte mir meine Berufswünsche. Hatte mit 22 schon ein eigenes Haus und reiste (im Rahmen dessen, was für einen DDR-Bürger möglich war).

Selbst den etwas ausgefallenen Wunsch, Vater von Zwillingen zu sein, erfüllte mir das Universum. ...

Ich habe immer gesagt, ich will Zwillinge und als meine Frau schwanger wurde stellten die Ärzte beim Ultraschall fest: "2 Köpfe, 4 Arme, 4 Beine" ?Ein Monster?🥶...

Wer denkt bei einer solchen Diagnose an Zwillinge🙄.. Wie Wahrscheinlich ist es, dass man sowas auf Wunsch bekommt? 🤔🤩 Allerdings hat das Universum einen seltsamen Humor... (und die Ärzte schwiegen bis zur Geburt) ... nix mit Verwechselspielchen a la "Doppeltes Lottchen". Dafür ein Pärchen 👫. ...Das mit den Verwechselspielchen klappte sehr lange trotzdem... (man schaut schließlich nicht jedesmal wenn eine Kind was anstellt in den Schlüpfer) .

Und da ich mir schon in jungen Jahren wünschte die Welt zu bereisen, machte irgendwer die Grenzen auf... und unsere Betriebe dicht... und so blieb mir keine Wahl, als die Brötchen für meine Familie in der Fremde zu verdienen...

...und nach und nach wuchs ich an meinen Aufgaben und mit den Aufgaben wuchs die "Fremde". Ich bereue nichts. Ich habe dort gearbeitet, wo andere nur zu gern Urlaub gemacht hätten und wenn ich Feierabend hatte genehmigte ich mir auch etwas Urlaubsgefühl.

Zu Deiner Aussage:

Leider ist es für einige Leute nicht ... sodass ich deswegen fertig gemacht werde.

Irgendwie deckt sich dass nicht so ganz mit einer anderen Aussage von Dir (vor nicht ganz einem Tag)...

Ich bin sehr froh darüber, dass ich bereits ausgewandert bin und hier ein glückliches Leben führen kann.

Wirst Du nun gemobbt oder bist Du glücklich wo Du bist?🤔

Ich möchte nicht moraliseren, aber meine Erfahrung ist: Egal wo man hingeht, man nimmt immer sich selbst und damit die eigenen "Pro&Contra" mit. Vor sich selbst kann man nicht weglaufen...

Egal wo man hingeht, man es wird immer irgendendjemanden geben, der versucht einen ans Bein zu pinkeln... fliehen bringt absolut nichts... Solche Leute wechseln Gesicht und Namen und stehen, kaum dass Du die Koffer ausgepackt hast, wieder auf der Schwelle...

Hallo Nachtslover und den tollen Anderen hier,

erst einmal herzlich willkommen hier.

Mein größter Wunsch ging leider noch nicht in Erfüllung, nämlich der, dass diese Menschheit insgesamt etwas vernünftiger und auch weitdenkender wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Dir und den tollen Anderen hier wünsche ich ein gutes Neues Jahr, LG. :-)