Keine Hoffnung mehr an Allah?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss nicht:

Allah swt. antwortet dir auf drei Arten auf deine Duâ;

Er sagt "Ja!" und gibt dir das, was du von ihm möchtest.

Er sagt "Nein!" und gibt dir etwas Besseres.

Er sagt "Geduld!" und gibt dir das Beste.

Allah swt. weiß was das Beste für dich ist.

Sura Al-Baqara; Vers 216:

Und es kann etwas geschehen, was euch zwar nicht gefällt, was aber gut für euch ist. Und kann etwas geschehen, was euch zwar gefällt, was aber schlecht für euch ist. Und all dies weiß Allah, ihr aber wisst es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

Das liegt einfach daran, dass es keinen Gott gibt. Man muss für seine Wünsche selber etwas unternehmen.

Schön zu sehen das sich Christen und Muslime dann doch an einem Punkt gleichen.... Es gibt ein schönes Lied von Subway to Sally. Tausche Vater mit Allah aus, dann passt es auch für Muslime, und hier der Text....

Vater, Vater, nimm mich an als deinen Sohn
Ich bin Bild nach deinem Bilde
Ich erwarte deinen Lohn
Du bist groß und du bist mächtig
Meine Reue nützt dir nicht
Mach mich reich und mach mich glücklich
Dann bist du ein Gott für mich
Mach mich reich und mach mich glücklich

Was für ein kind bist du denn?? Sorry aber ehrlich warum fasten wir? Warum denkst du das Allah dir etwas gibt wenn du sagst das du aufhörst zu beten? Sei froh das Allah dir eine familie, essen, ein Dach über dem kopf usw gegeben hat. Viele haben diesen Luxus nicht! Also heul nicht rum weil du etwas nicht kriegst. Allah hat uns schob was wertvolleres als alles auf der Welt gegeben nämlich unser Leben. Allah mag jeden er sieht jeden wer bist du das du behauptest das Allah andere mehr mag bzw dich nicht genau so viel mag wie andere? Allah ist allmächtig er sieht alles er kann alles.

Beim fasten lernt man auch Geduld und nicht nur wie sich arme fühlen. Die Seele usw werden gereinigt.

DjangoS6  23.04.2023, 17:38

Allah ist vor allem eines: Ein Hirngespinst. Davon ab: Allah mag natürlich nicht jeden gleich. Auf die Juden ist er zornig und von den Christen enttäuscht. Die Ungläubigen generell werden von Allah eher weniger gemocht. Dass dem Fragesteller auffällt, daß was mit diesem Hirngespinst Allah nicht stimmt, ist positiv zu sehen.

Mortis861  23.04.2023, 22:33
@DjangoS6

Stimmt nicht enttäuscht heißt nicht das man einen weniger mag! Wenn Eltern enttäuscht sind mögen sie dich immer noch gleich viel. Allah wird traurig wenn ein Mensch in die Hölle geht