Frage steht unten?

2 Antworten

Nein, das hat damit nichts zu tun. Eine Dua ist ja ein Bittgebet. Ein Bittgebet ist formlos. Du kannst es so formulieren, wie du möchtest. Manifestieren ist haram, richtig, und es funktioniert auch nicht.

Du musst aber geduldig sein. Du kannst doch deinen Wunsch nicht von Allah erzwingen. Willst du, dass Allah mit Gewalt eine Person an dich bindet, die dich gar nicht liebt oder was immer du auch willst?

Allah beantwortet Gebete entweder gleich bzw. sehr zeitnah.

Andere dauern längere Zeit oder sogar über Jahrzehnte.

Und wieder andere werden einer Person erst im Paradies erfüllt.

Manchmal antwortet Allah aber auch, indem er nicht antwortet. Dann wird sich dein Wunsch nicht erfüllen. Er kennt dich nämlich besser als du selbst und er kennt die Zukunft. Wenn die Sache nicht gut für dich ist, wirst du sie vielleicht nicht bekommen. Und etwas, was haram ist, wirst du auch wohl kaum bekommen. Zum Beispiel eine haram Beziehung.

Ganz zu Beginn solltest du aber mal über dich selbst reflektieren:

  • Bittest du Allah immer nur, wenn du ihn brauchst oder dankst du ihm auch für alles andere, was er dir gibt, ob gut oder schlecht?
  • Hälst du deine religiösen Pflichten ein, wie das Gebet 5mal am Tag?
  • Denke nach, was du für Allah tust, bevor du bittest....

Und letztendlich gibt es auch Tageszeiten oder bestimmte Tage, wo es Zeiten gibt, in denen ein Bittgebet wahrscheinlicher erhört wird. Zum Beispiel im letzten Drittel der Nacht oder in einer Stunde am Freitag. Ich glaube, zwischen dem Jumua-Gebet und Maghrib.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kannst mal bei ytb schauen wie man dua macht.

Kleiner spoiler: vorher um Vergebung bitten, denn Sünden sind ein Hinderniss, was die Akzeptanz der dua angeht