Kann Allah wünsche erfüllen wenn man ganz fest daran glaubt?

Support

Liebe/r atnic,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Diskussions-Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support

28 Antworten

Der Glaube kann Berge versetzen!

Ist es nicht so, dass wenn man an irgendetwas ganz fest glaubt, man sich auch mehr Mühe gibt, dieses zu erreichen?

Ich weiß aber nicht, ob das dann Gott oder Allah war, wenn diese Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich hoffe ganz fest für Dich, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen werden!

Hallo Helmi, Allah kann Berge versetzen! Und im Leben ist das auch so! Manchmal kann alles unmöglich erscheinen! Und nur mit einem winzigen Schritt den man Allah näher gekommen ist, da läuft schon alles wie am Schnürchen! Also glaubt ganz fest mit eurem Herzen an Allah!

2

Nur weil der Mensch fest daran glaubt, wird Allah/Gott mit Sicherheit keine Wünsche erfüllen! - Das würde ja bedeuten, wir könnten aus unserem eigenen Willen heraus Gott "manipulieren", wenn wir nur intensiv genug versuchen ihn zu beeinflussen.  

Wir können lediglich um die Erfüllung von Wünschen bitten, beten. - Wenn es sinnvolle Wünsche sind, wird sie Gott häufig auch erfüllen. Aber auch hier gibt es keine 100%-Garantie. - Denn Gott sieht weiter als der Mensch und muß uns auch manchen Wunsch verwehren, weil er dem Plan Gottes mit uns eventuell widersprechen würde und nicht gut für uns wäre.

Der Glaube beweist sich dann vor allem darin, dass wir trotz unserer menschlichen Enttäuschung - unser Wunsch, unser Gebet hat sich nicht erfüllt - weiterhin glauben, auf Gott vertrauen. 

Glaube ist schonmal nicht schlecht, aber du musst eben sehr optimistisch sein und auch etwas dafür tun. Nur wenn du etwas tust kann dieses etwas klappen.

Aber  es kommt natürlich auch darauf an,, was du möchtest; das sollte man dann schon konkreter wissen

Das kann er nicht denn er will den Menschen prüfen.wie sollte er alles Leid auf dieser Welt

beseitigen?Gott hilft erst dann wenn der Mensch bereit ist etwas gegen das was ihn

bedrückt zu unternehmen das ist meine Lebenserfahrung.

Da würdest Du aber ziemlich viele Tränen vergießen. Versuche lieber selbst daran zu arbeiten und für Deine Wünsche zu kämpfen. Sollten Deine Wünsche unrealistisch, sprich gar nicht erfüllbar, sein, dann kann Dir auch kein Wunder helfen. Solange Deine Wünsche realistisch bleiben, schaffst Du es. Glaube an Dich.

Was möchtest Du wissen?