Kann Allah wünsche erfüllen wenn man ganz fest daran glaubt?

Support

Liebe/r atnic,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Diskussions-Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support

28 Antworten

Es kommt drauf an, was man sich wünscht

Wünscht du dir, den Tag morgen zu erleben, wird dir das (wahrscheinlich) gelingen.

Wünscht du dir den Jackpot im Lotto zu gewinnen, wird dir das wohl eher nicht gelingen...

Glaube ist relativ ... denn ammeingachsten ustbes, das ALLES seinen Sinn in der Religion hat ... Selbstvertrauen ausbleibende lottogewinn... da warst du halt zu gierig!

Verstehst?

Glaube hilft dem, der sich alleine nicht helfen kann!

ICH brauch das nicht!

Warum gibt es denn do. viele anders Gläubige? Warum gibt es Glaubenskriege? Warum schlägt keiner der im Clinch liegenden gottheiten dazwischen und schafft Eintracht, Frieden und schafft nebenbei Hunger und Krankheiten ab?

Weil es nicht geht!

Weil weder Allah, noch Gott, jehova, Buddha oder welcher Gott auch immer dir möglichkeit dazu hat!

Gott (egal welcher) existiert! Aber nur in den Köpfen derer die dran glauben wollen!

Nur leider akzeptieren einige Spinner in allen Religionen die anderen nicht

Allah oder von mir aus auch Gott ist kein guter Onkel dem man nur genug Honig um den Bart schmieren muss um dann jeden Blödsinn von ihm zu bekommen. Wenn du Gott um etwas bittest, wird er dir helfen, aber nicht unbedingt auf die Art die du dir vorgestellt hast. Ein Priester war im Moor eingesunken, er betete zum Herrn er möge ihn retten. Als die Feuerwehr ihn entdeckte und ihn herausziehen wollte, lehnte er ab mit dem Hinweis Gott werde ihn schon erretten. Kurz darauf ertrank er. Als er vor Gott stand, machte er ihm Vorwürfe, er habe ihm sein ganzes Leben lang gedient und nun sei er im Stich gelassen worden. Gott erwiderte: "Wieso habe ich dich im Stich gelassen? Ich habe dir die Feuerwehr geschickt. Will heißen, oftmals erkennen wir Gottes Hilfe nicht als solche.

Der Glaube kann Berge versetzen!

Ist es nicht so, dass wenn man an irgendetwas ganz fest glaubt, man sich auch mehr Mühe gibt, dieses zu erreichen?

Ich weiß aber nicht, ob das dann Gott oder Allah war, wenn diese Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich hoffe ganz fest für Dich, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen werden!

Hallo Helmi, Allah kann Berge versetzen! Und im Leben ist das auch so! Manchmal kann alles unmöglich erscheinen! Und nur mit einem winzigen Schritt den man Allah näher gekommen ist, da läuft schon alles wie am Schnürchen! Also glaubt ganz fest mit eurem Herzen an Allah!

0

Was möchtest Du wissen?