Kann Allah einen Wunsch erfüllen der Im Islam eigentlich nicht erlaubt ist?

Antworten bitte nur von Personen die auch an Gott glauben

4 Antworten

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Allah ﷻ kann alles erfüllen wenn er will

Wenn Allah ﷻ sagt sei dann wird es sein

Jedoch ist es Haram duaa über nicht islamische Dinge (bzw Haram) zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
ATMMA
Fragesteller

Danke brd

endlich eine gescheite Antwort

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, Allāh kann alles erfüllen was er möchte, er ist immerhin der Schöpfer der Schöpfung.

Man darf aber nicht Dua für schlechte Sachen machen, aber wer weiß ob es Allāh akzeptieren wird.

UFC Fighter zu werden ist hāram, denn in einer Überlieferung sagte der Prophet Mohammad ﷺ: „Kein Schaden und keine Schädigung!“ Das bedeutet, dass man niemand Schaden zufügen soll, und sich selber nicht schaden soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Allah ist allmächtig, darum sollte man sie die Kann-Fragen sparen. Die Frage ist immer danach zu stellen: tut er das?

Ja, Allah erfüllt auch manchmal solche Wünsche, zumindest erlaubt er Dinge, die wir einfach tun. Wenn es nicht so wäre, würde ja keiner etwas tun, was haram ist. Hast du mal darüber nachgedacht bei deiner Frage. Wenn du es also irgendwann werden solltest, heißt es aber nicht, dass Allah das für dich wollte, sondern kann auch heißen, er hat es einfach nur zugelassen, des freien Willen wegen.

Wenn er es aber gegeben hat, obwohl es haram ist, dann ist es für dich dennoch haram und er hat es dir praktisch noch extra als Prüfung auferlegt. Du wirst dann möglicherweise noch strenger für diese Sünde bestraft werden. Allah legt keine Regeln erst fest, um dann ständig bei Personen dann Ausnahmen zu machen. So läuft das nicht. Haram bleibt haram, da kannst du nicht etwas für vorarbeiten, um Allah gnädig zu stimmen wegen einer haram Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein, weil Allah nur imaginär ist , kann er auch gar nichts.