Wie bete ich zu Allah um einen Wunsch erfüllt zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du faltest die hände, und betest von ganzem Herzen zu Allah. Bete lange und ausführlich. Tue Dinge, die im Islam gut sind wie bsp. fünf Mal beten am Tag, Kuran lesen. Und lasse Dinge, die haram sind. Falte immer wieder deine Hände, und spreche deinen Wunsch zu Allah. Und: Hab Geduld.

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort .🙌🏽

1

Asselam aleykum :)

Also um einen Wunsch erfüllt zu bekommen solltest du als aller erst wie gewohnt die 5 tätigen Pflichtgebete beten. Dann gibt es noch die Bittgebete ( Duas ). Diese kannst du jederzeit halten. Jedoch -abhängig von deinem Wunsch- kann Allah swt. dir verschieden antworten. 

Es gibt folgenden Möglichkeiten:

1. Er erfüllt dir deinen Wunsch

2. Er will dir den Wunsch erstmal nicht gewähren sondern erst später oder garnicht (Allah weiss es am besten denn er ist der Allwissende er weiss was am besten für dich ist)

Oder 3. Er hat eine bessere Idee also will dir etwas noch besseres geben.

Das wichtigste dabei ist : Vertrauen und Geduld zu haben. Vertraue deinem Herrn und gib niemals die Hoffnung auf. Ich hoffe dein Wunsch ist etwas gutes denn schlechte Wünsche sollte man nicht haben :D....

Möge Allah swt uns rechtleiten, vergeben und helfen Amen <3

LG Lies123 

Aleykum salam, ich danke dir sehr für deine lehrreiche Antwort . Natürlich wünsche ich mir nichts schlechtes. :)

2
@Curlyy27

Nichts zu Danken. Super das freut mich :D Gute Nacht an alle :) 

1

@Lies123: Man kann diese 3 Punkte in einem Satz zusammenfassen:

Allah tut, was er will, ob du betest oder nicht.

0

Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

-Tipps für die Dua

-Und hier wo die besten Zeiten für eine Dua sind:)

Es ist nicht Allah der dir dein Wunsch erfüllt, alles geschieht
aus eigener Kraft. Bei den Christen wie viel Beten zu Gott, gehen nach Lourdes
oder andere Pilgerstätten, wie viel kommen geheilt zurück?   Und sag
mir nicht das Allah es besser kann als Gott. Meinst nicht das viele zu Allah
gebeten haben um endlich die Massaker in Syrien, Afghanistan …. zu beenden, das
 die IS zu Vernunft kommt, kann Allah
einfach ein Auge zu drücken und Abwarten vielleicht mit eine Tasse Tee???

Halts Maul

0
@Curlyy27

Kannst Wahrheit nicht ertragen, Höflichkeit auch mit  der Schöpfkelle gegessen

2
@charmingwolf

Charmingwolf : Bitte lerne erstmal die deutsche Sprache bevor du nur Schwachsinn von dir gibst. Ist echt zum totlachen vorallem der Satz" Und sag mir nicht dass Allah es besser kann als Gott" Mann wie dumm ist das denn? Beschàftige dich doch erstmal mit dem Islam bevor du eine auf Experte machst und nichts als ein Amateur bist. Allah swt ist Gott, unser Gott und es gibt ihn. An Gott zu glauben liegt in der Natur des Menschens. Du betrùgst dich selber wenn du nicht an ihn glaubst. Gute Nacht an alle.

LG Lies123

0
@Lies123

Wenn du das Wort Spiel nicht verstanden hast tut
es mir leid.Lerne mal meine Sprachen und beherrsch sie wie
ich die D. Sprache, dann Diskutieren wir weiter   An Gott glauben ist eines, erwarten das er mir
meine Wünsche erfüllt ist was anderes

1

Was möchtest Du wissen?