Wenn man zur gott betet damit ein wunsch in erfüllung geht hilft er dann auch?

12 Antworten

Ich glaube nicht das Gott dir deine Wünsche wie z.B. irgendeine Konsole erfüllt.Aber wenn du dir wünscht bald jemandem zu begegnen in den du dich verliebst kann das gut passieren.Ich glaube er erfüllt keine materiellen Wünsche aber durchaus andere.Nicht nur Wünsche sondern auf wunder können passieren.mir ist es schon oft passiert ,das ich etwas wundersames erlebe und da ich niemanden anderen wüsste der das verantworten könnte glaube ich an Gott.

Wenn alles nur so einfach wäre. Sorg lieber selbst dafür. Wenn es dir hilft kannst du natürlich beten oder bitten. Allerdings ist es auch nicht Sinn der Sache nur in Notfällen auf 'Gott' zurück zu greifen und sonst nix damit zu tun haben zu wollen. Verlass dich lieber nicht zu sehr drauf. Und wenns irgendwann doch in Erfüllung geht, heißt das ja auch noch lang nicht, dass 'Gott' dafür verantwortlich ist. Eher Schicksal :) viel Glück trotzdem.

Nicht wirklich. Es ist dein eigener Glaube, der macht, dass jenes in erfüllung geht. Wenn du sagst, der morgige Tag wird gut, weil mir Gott hilft, und der morgige Tag wirklich gut wird, dann schiebst du es sicher auf Gott, weil du zu ihm betest. Wird der morgige tag aber nicht gut, bekümmert dich das kaum.

Werden alle unsere Wünsche im Himmel erfüllt sein?

Ich würde gerne wissen, ob im Himmel jeder Wunsch erfüllt sein wird, den wir auf der Erde an Gott hatten...? Also ob alles da ist, nach dem wir uns je gesehnt haben. Bitte kommt mir nicht mit "wir werden wunschlos glücklich sein und das alles nicht mehr brauchen" . Ich bitte um ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank schonmal!! :)

...zur Frage

Wünsche (Gott)?

Hallo. Ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe noch nie so einen wichtigen Wunsch gehabt wie in dieser Zeit. Ich habe gebetet, gespendet ich habe alles gemacht aber irgendwie geht er nicht in Erfüllung. Ich leide sehr darunter, dass r Wunsch nicht in Erfüllung geht. Meine Frage, was muss ich noch alles machen, damit der Wunschch in Erfüllung geht?? Es ist nichts materielles. Ich spüre, dass dieser Wunsch die richtige Entscheidung ist und würde auch den "Preis" und die Nachteile auf mich nehmen. Bitte um hilfe und Danke.

...zur Frage

Was soll ich beten, damit heute mein Wunsch in Erfüllung geht?

Wie, Was, wie oft? Soll ich beten, damit Gott mein Wunsch heute Erfüllt? Denn nur er kann es erfüllen:

...zur Frage

Wieso betet man; die Bitten und Wünsche werden ohnehinn nie erfüllt?!

Gibt es überhaupt einen Grund,an Gott zu glauben ?! Jahrelang bete ich jeden tag, ...

ich glaube im untersten Bewusstsein weis es jeder selbst, dass deine Bitten, bzw. Wünsche und Träume niemals in erfüllulng gehen werden,... da kann man noch so viel beten, ... also warum sollte man noch an Gott glauben ?! ich weis nicht, aber für mich gibts einfach keinen Grund mehr,..... wenn es jemanden wie "gott" gibt, warum sollte er es zulassen,dass es so viel Leid und Elend auf der Welt gibt :O ?! ich weis nicht mehr was ich glauben soll :-|

Wenn ich jetzt und hier nur einen "guten" Grund höre noch an Gott glauben zu sollen, bin ich mehr als zufrieden,... !!

lg Metalfreak6000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?