Wenn man zur gott betet damit ein wunsch in erfüllung geht hilft er dann auch?

12 Antworten

Ich glaube nicht das Gott dir deine Wünsche wie z.B. irgendeine Konsole erfüllt.Aber wenn du dir wünscht bald jemandem zu begegnen in den du dich verliebst kann das gut passieren.Ich glaube er erfüllt keine materiellen Wünsche aber durchaus andere.Nicht nur Wünsche sondern auf wunder können passieren.mir ist es schon oft passiert ,das ich etwas wundersames erlebe und da ich niemanden anderen wüsste der das verantworten könnte glaube ich an Gott.

Wenn alles nur so einfach wäre. Sorg lieber selbst dafür. Wenn es dir hilft kannst du natürlich beten oder bitten. Allerdings ist es auch nicht Sinn der Sache nur in Notfällen auf 'Gott' zurück zu greifen und sonst nix damit zu tun haben zu wollen. Verlass dich lieber nicht zu sehr drauf. Und wenns irgendwann doch in Erfüllung geht, heißt das ja auch noch lang nicht, dass 'Gott' dafür verantwortlich ist. Eher Schicksal :) viel Glück trotzdem.

Nicht wirklich. Es ist dein eigener Glaube, der macht, dass jenes in erfüllung geht. Wenn du sagst, der morgige Tag wird gut, weil mir Gott hilft, und der morgige Tag wirklich gut wird, dann schiebst du es sicher auf Gott, weil du zu ihm betest. Wird der morgige tag aber nicht gut, bekümmert dich das kaum.

Was möchtest Du wissen?