Guten Morgen:) Wie wichtig ist euch Musik🎼🎶?

36 Antworten

Musik ist schon ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ich habe fast überall irgendwo Musik an. Auch auf Arbeit. Zu Hause sowieso.

Allerdings ist mein Musikgeschmack eventuell für einige etwas speziell. Ich höre so viele unterschiedliche Richtungen, dass es manchmal schon auch für mich komisch wirkt. Aber so hat sich mein Musikgeschmack im Laufe der Jahre sehr geändert. Ich lehne eigentlich grundsätzlich keinen Musikstil ab, aber bei manchen Stücken schalte ich dann doch um.

Es gibt gerade bei Schlagern, neu abgemischt und arrangiert, ganz tolle Sachen. Vor allem auch textlich überarbeitet.

Hier mal ein Beispiel, wo es meiner Meinung nach ganz gut gelungen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=hN023L75GgM

Lazarius  24.09.2022, 11:58
Musik ist schon ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ich habe fast überall irgendwo Musik an. Auch auf Arbeit. Zu Hause sowieso.

Da ergeht es dir, ebenso, wie mir. Einen guten Titel hast du ausgesucht, kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür. GLG Lazarius.

Hallo alle zusammen,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch dem Fragesteller zur ersten Gutenmorgenfrage! :-)

Nach dem Motto "Mit Musik geht alles besser...", kann ich sagen bzw. schreiben, dass mir Musik auf jeden Fall sehr wichtig ist. Das heißt jetzt aber nicht, dass bei mir den ganzen Tag über oder rund um die Uhr das Radio etc. läuft. Oftmals singe ich auch schon mal selbst einfach ein fröhliches Lied und der Tag wird gut.

https://www.youtube.com/watch?v=1fM2HJJfoBs

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen ganz schönen Samstagnachmittag und ein schönes erholsames Wochenende.

Liebe Wochenendgrüßen Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Leben, Lied)
Lexa1  24.09.2022, 14:07

der Musiktitel passt ausgezeichnet.

Fredlowsky  24.09.2022, 15:04

Servus liebe R. ich würde dir dem Bass singen. Würde super klingen!!

Fred schickt die ganz liebe Grüße und wünscht einen sehr schönen Samstag!

COSMIA  24.09.2022, 15:41
@Fredlowsky

Servus lieber Fred, danke für den lieben Gruß. Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende. LG :-)

Lazarius  24.09.2022, 19:16

Liebe COSMIA, vielen Dank, du hast es mit Rudi Schuricke auf den Punkt gebracht. Die jüngeren unter uns werden diese Musik nicht mehr kennen, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.

Dir noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von W.

COSMIA  24.09.2022, 22:27
@Lazarius

Danke :-) Ich wünsche auch Dir nun noch einen schönen Restabend, gleich eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag. LG :-)

Lazarius  24.09.2022, 22:30
@COSMIA

Vielen Dank, da hast du ja an alles gedacht und alles abgedeckt.

Die lieben Grüße gehen natürlich mit großer Freude an dich zurück. GLG W.

Hallo und einen schönen und gute Samstagabend allesamt...

Da meine Lebenspartnerin, meine über Alles geliebte Frau, mein Lieblingsmensch, meine Wegbegleiterin in guten und nicht so guten Lebensabschnitten (krankheitsbedingt) im Juni leider verstarb, höre ich, wenn ich Musikstücke aktiviere, nur noch die die uns verbunden haben..Zuallererst unser Kennenlernsong:

https://www.youtube.com/watch?v=WkOy4T3jRIY

The Cats - One Way Wind -1971

der damals (1986) in dem Lokal in der Musicbox lief , in dem ich sie damals kennen lernen und danach später auch lieben durfte.

Seit dieser Zeit waren wir dann zusammen....bis zu ihrem Ableben...

Zwischen durch gab und gibt es Songs/Lieder/Chansons, die uns beiden gefielen und mir heute noch gefallen, das sind augenblicklich die einzigen Lieder die ich zur Zeit höre...

Dazu kommen noch die Musikstücke, die ich an ihrem Totenbett über einen Monat ihr vorgesungen habe...

Hinzu kommt noch :

https://www.youtube.com/watch?v=xbhCPt6PZIU

Stairway to Heaven : Led Zeppelin

Der ist meinem allerbesten Freund gewidmet, der 1979 bestialisch ermordet wurde. der Song wurde auch bei seiner Beerdigung gespielt...

Augenblicklich ist für mich der Song vom Egon W. eines der beschreibensten Situation meines Zustandes meiner noch immensen Trauer...

https://www.youtube.com/watch?v=-nzPxgZ_I9E

Max Prosa - Flügel (Egon) | The Voice Kids 2021 | Sing-Offs

M.E, wesentlich besser interpretiert, als von M.Prosa....Und jetzt noch ein Chanson, den ich über Jahrzehnte mehr als gerne höre...

https://www.youtube.com/watch?v=JKPvx38D4GM

Edith Piaf - Non, je ne regrette rien

Und noch einen dazu...ohne Text:

https://www.youtube.com/watch?v=MNqJUqvzVKg

Comptine d'Un Autre Été- Die fabelhafte Welt der Amélie Piano

Soderla, das wäre es zu dem Thema von mir....

Mit den besten Grüßen vom pjotr17((:_:))

Habt´s ein schönes WE und bleibt oder werdet gesund....

Lazarius  24.09.2022, 19:33

Lieber P. und lieber Freund,

es bewegt mich immer wieder, diene tief traurige Lebenserfahrung zu lesen. Die Musik passt sehr gut dazu. Ich, an deiner Stelle würde auch die Musik hören, die mich mit meiner Frau verbindet. Da gibt es hunderte, vielleicht tausende Lieder, denn wir haben beide ein riesiges Musikarchiv.

Wir wünschen dir, für die Zukunft alles Gute und damit du bald wieder zu einem geregelten und normalen Leben finden kannst.

Alles erdenklich Gute, Kraft und Zuversicht.

Einen angenehmen Abend und liebe Grüße von W. + U.

pjotr17  24.09.2022, 20:41
@Lazarius

Vielen lieben Dank, lieber W. für deinen Kommentar....der es auf den Punkt bringt...

Es geht halt augenblicklich, wenn ich Musik hören möchte, nur so, wie ich es zur Zeit für mich erträglich halte um mit meiner Situation einen musikalischen Éinklang zu finden...und diesen versuche ich gerecht zu werden....

Kurz geschrieben : Musik verbindet, auch über den Tod liebe Menschen nicht zu vergessen....das schaffe ich eh eh nie....

Alles Gute für euch und habt´s einen angenehmen Sonntag----

GLG vom pjotr17+ Felix

Lazarius  24.09.2022, 21:24
@pjotr17

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Du sollst deine liebe H. ja auch nicht vergessen. Sie wird immer bei dir sein, wo du gehst und wo du stehst. Du trägst deine liebe H. in deinem Herzen und keiner kann sie dir da wegnehmen, niemand auf der ganzen Welt. Ihr ist es bestimmt genauso schwergefallen, zu gehen. Sie ist ganz nahe bei dir. Liebe kann auch der Tod nicht zerstören. Ich bin mir dessen sicher, dass sie sehr stolz auf dich wäre, wenn sie sehen könnte, wie du mit der schweren Zeit zurechtkommst. Die liebe Anne hat mal gesagt, dass Energie niemals vergehen kann, sie nimmt nur einen anderen Zustand an, aber weg ist sie nicht.

Eines Tages wirst du dich nur noch an die schönen Stunden mit deiner lieben H. erinnern und die Erinnerung der schweren Stunden werden nach und nach in den Hintergrund treten. Nur das Gute wird bleiben und es wird euch tragen für alle Zeiten.

Einen angenehmen Abend für dich und Felix und herzliche und liebe Grüße von W. + U.

Spielwiesen  24.09.2022, 23:06

Lieber Piotr, bald, so hoffe ich für dich, wirst du spüren, dass du mit der Seele deiner Frau in Kontakt kommst, sobald du mit ihr sprichst, denn sie ist Energie, die nie vergeht. Erst, wenn sie irgendwann inkarniert, um wieder auf die Welt zu kommen, bekommt sie wieder eine neue Aufgabe als Mensch.

Ich wünsche dir Trost! Liebe Grüße!

pjotr17  29.09.2022, 16:53
@Spielwiesen

Hallo, liebe Spielwiesen...

Vielen Dank für deinen aufmunternden Kommentar....und für die guten Wünsche.

Mit dem Kontakt , da bin ich noch am üben...

In einigen Träumen hat´s ja schon geklappt...

Mal sehen wie es weiter geht....

Dir wünsche ich ebenso alles Gute und ein schönes WE...

Mit den besten Grüßen vom pjotr17

Spielwiesen  29.09.2022, 17:02
@pjotr17

Herzliche Grüße, lieber Pjotr, ich weiß noch, wie schwer der Abschied fällt. So, wie es bei mir war, wünsche ich es dir nicht! Herzliche Grüße und dir auch ein schönes langes Wochenende!

pjotr17  29.09.2022, 18:21
@Spielwiesen

Danke Dir....liebe A.

Das lässt sich eh nicht gegenseitig aufwiegen, für wen der Abschied schwerer war oder auch ist...

für mich jedenfalls ist es die schwerste Hürde, die ich zu meistern habe....

und Ähnliches, außer dem Tod meiner geliebten Mutti/meines besten Freundes habe ich noch nicht erfahren müssen...

Jeder wird den Schmerz anders empfinden....oder auch nicht...

Dir ebenso ein gutes und angenehmes WE gewünscht...

GLG vom pjotr17

Sehr wichtig, ich könnte ohne kaum auskommen, auch weil mein größtes Hobby Musik machen ist.

Ich höre wenn ich traurig bin keine traurige Musik, das zieht mich noch weiter runter. Die Musik die ich höre (und mache) ist fast immer fröhlich.

Fredlowsky  24.09.2022, 14:52

Kein Einzelschicksal, geht mir auch so! GGLG

Hallo, XForgottenHopeX.🎼🎶

Glückwunsch zu deiner ersten Guguno-Frage, und einen schönen Abend noch an alle Musikfreunde hier.

Musik spielt die größte Rolle in meiner musikalischen Laufbahn sowieso.

Nachdem ich erst einen Beruf gelernt habe, das verlangte mein Vater natürlich, habe ich mich danach aber sofort der Musik verschrieben. Ich habe sozusagen mein Hobby dann zum Beruf gemacht, was dann mein festes Standbein wurde.

Kurioserweise war es im Ausland, wo ich 12 Jahre lang zwischen Deutschland und Südostasien gependelt bin.

Mein allererstes Album war sehr erfolgreich und meine beste Freundin, die ich hier kennengelernt habe, hört dieses Album rauf und runter.

Ohne Musik geht es bei mir überhaupt nicht, denn Musik ist mein halbes Leben. Die andere Hälfte gehört meiner Familie und den Menschen, die mir nahe stehen.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼 🎶🎵🎶🎵🎵🎶🎵🎵🎶🎶🎵🎶

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
XForgottenHopeX
Fragesteller
Mein allererstes Album war sehr erfolgreich

Wie heißt es denn, wenn ich fragen darf:)

Sternchen700  24.09.2022, 19:16

Welch schöne Antwort, meine liebe Renate. Ganz richtig, ich höre deine CD rauf und runter und ich liebe deine wunderschöne engelsgleiche Stimme. 😇❤

Hakim, Community Manager  27.09.2022, 10:45

Wo findet man dieses Album? ;-)

Hakim, Community Manager  27.09.2022, 18:39
@Renate2804

Wenn es ein offizielles Release ist, sollte es in den hiesigen Datenbanken wie Discogs aufgelistet sein. Sorry, finde das einfach interessant. Auch würde mich interessieren, wieso das Ganze in Südostasien erschienen ist?

Renate2804  27.09.2022, 19:29
@Hakim, Community Manager

Das wurde hier nicht gelistet. Das wurde dort produziert. Hier ist es überhaupt nicht bekannt. Ich habe dort 12 Jahre gelebt.