Kennt Jemand eine gute Eselsbrücke von : E,F,G,A,H,C,D (Fürs Bassschlüssel)?

6 Antworten

Ich verstehe Deine Frage nicht genau.

Falls Du die Noten auf dem Notenlinien meinst: Das sind E, G, H, D und F. Du kannst Dir z. B. den Spruch "Es Gibt Heute Dosen-Futter" merken.

Die Noten zwischen den Notenzeilen sind F, A, C und E. Merke Dir einfach das englische Wort Face.

Dafür braucht man wirklich keine Eselsbrücke, ersetze H durch B, das beruht, soweit ich informiert bin, eh auf einem Schreibfehler. Dann hast du EFGABCD... Naja, ABCD kennst du ja bereits, u. es geht mit EFG weiter (Alphabet u. so :D), nur dass die letzten drei Buchstaben jetzt am Anfang stehen.

Caesar der Esel frisst gerne altes Heu - davon die Anfangsbuchstaben. :D

E rst

F ideln

G eigen

A nschließend

H ämmern

C harlies

D rums

:-)

Einfach das ABC bis G, da das amerik. B=H ist