Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen, welche Zeit wünscht ihr euch dauerhaft?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Die Normalzeit (oft fälschlicherweise als Winterzeit bekannt) 63%
Die Sommerzeit 20%
Die derzeitige Handhabung 12%
Die Hochsommerzeit 2%
Um eine weitere Stunde zurückstellen 2%
Die verkehrte Zeitumstellung 0%
Das Halbe-Stunde-Kompromiß 0%

22 Antworten

Die Normalzeit (oft fälschlicherweise als Winterzeit bekannt)

Einen schönen guten Morgen Euch allen in der Runde und Dich, StolzerGriech33, heute zum Sonntag. 👋

Dass es auf den Philippinen keine Sache wie eine Zeitumstellung gibt, möchte ich die Normalzeit für immer halten. 😊

Damals gab es jedoch eine Zeitumstellung, aber die letzte war um 1990 gemacht. Aber es ist jetzt die optimalste Sache, die Normalzeit bei uns zu behalten, damit die Tagesabläufe von vielen nicht zerstört sind. 😁👍

Aufgrund der Tatsache, dass die Kinder in öffentlichen Schulen um 6 Uhr zur Schule gehen müssen, ist das auch ein Grund dafür. Dann können die Straßen am Morgen nicht verdunkelt werden, sodass es viele Unfälle gibt. ^^

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und genießt den freien Tag. 🤗❤️

Mit freundlichen Grüßen, Ethan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
PicaPica  29.10.2023, 13:03

Das ist schon sehr früh für die Schule lieber ethan, aber ich schließe mich Deiner Meinung an und wünsche Dir außerdem einen schönen Sonntag, LG. :-)

Hallo und guten Tach in die Runde der GuGuMo Frage...

Mir ist es so was von egal, ob es nun 11 oder 12 Uhr ist...

Die wichtigste und schönste Zeit meines Lebens ist mit dem Ableben meiner

über Alles geliebten Frau/Partnerin und Lebensgefährtin eh vorbei...

seit dem 10.06.22 nach über 36 Jahren Glücklichseins...

Es wird nie mehr so sein, wie es war und da spielt eine Stunde hin oder her

für mich keine Rolle mehr...

Und jeder Tag den ich hier auf Erden verbringen muss , führt mich doch

näher an meinen geliebten Schatz...

Einige werden sich noch an Amorette erinnern, er hat es ja auch geschafft,

seiner geliebten Frau wieder zu begegnen...

https://www.youtube.com/watch?v=S024kLpz-zo

Barry Ryan - Zeit macht nur vor dem Teufel halt

Einen schönen Sonntag wünscht euch der joschy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  29.10.2023, 13:18

Nicht traurig sein, dass Du sie verloren, sondern froh sein, dass Du sie so lange Jahre haben und mit ihr glücklich sein durftest lieber joshua und sie hätte es sicher nicht gewollt, dass Du so lange so traurig bist, auch wenn das mehr als verständlich ist.

Siehst Du, Du kannst nur gewinnen... . Hab einen schönen Sonntag und Streicheleinheit an Deine Katze die Du sicher noch hast, GLG. :-))

joshua17671  29.10.2023, 14:11
@PicaPica

Nein----der Felix musste am 09.09.23

leider eingeschläfert werden...er hatte eine Aortenthrombose...

und konnte nicht mehr die Hinterläufe bewegen.....

Ich bin sozusagen in einer Dauertrauer und habe nix mehr zum liebhaben...

Drum ist es mir egal ob ich heute oder morgen.....

LG vom joschy

PicaPica  29.10.2023, 14:14
@joshua17671

Ach du liebe Zeit, d a s ist tragisch.

Gib trotzdem nicht auf mein Lieber und wisse, dass auch der Felix eine sehr gute Zeit bei Dir und durch Dich hatte. LG.

joshua17671  29.10.2023, 15:06
@PicaPica

Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir und deinen mitfühlenden Kommentaren,

bei denen ich mir bewusst bin, dass diese auch so gemeint sind wie geschrieben.

Klaro, hatte der Felix ein schönes Leben bei uns/mir...

Ich wollte sicher nicht, dass er noch weiter leiden muss....

Kann man sich ja auch nicht so vorstellen, wie das ablief...

Ein Tag wie jeder andere auch...

Zu erst wie gewohnt...Felix kam ca. zwischen 04.00 - 04.30...

legte sich neben mich und forderte seine Mahlzeit, die ich ihm dann gab...

Früher Nachmittag kam er von seiner "Tour" zurück und setzte sich auf meinen Schoß...da wurde er gekämmt und gebürstet...und dann bekam er sein zerkleinertes Frischfleisch....danach düste er wieder ab....

Am späten Nachmittag klopfte mein lieber Nachbar an der Tür und sagte, dass es dem Felix nicht gut geht und der in der Gemeinschaftsgartenanlage unter der Ruhebank liegt....

Der liebe Nachbar fuhr uns dann in die Tierklinik nach Nürnberg, in der dann festgestellt wurde, dass es für meinen/unseren Felix das beste wäre, dass er erlöst wird und er nicht mehr leiden soll...

Dem stimmte ich auch zu...hielt ihn noch in meinen Armen...

und beerdigte ihn dann zuhause...

Abschiede....egal von wem auch immer...tun mir immens weh...

Ich kann mit der "Endlichkeit" nicht umgehen...

Erst mein Bruder März 2022....dazwischen meine Lieblingscousine....

Dann meine einzige und aller größte Liebe meines Lebens....

die mir das gab, wofür ich keine Worte habe.....die gibt es nicht....

Außer DANKE für über 36 Jahre Glücklichseins zu schreiben...

Du schreibst ja, ( Nicht aufgeben )...

Ja was soll ich denn noch aufgeben? ich habe ja nix mehr....

LG an Dich und Danke für deine Zeit....

Allerbeste Grüße an Dich und Co...und an die Käuze und die anderen Tiere.

LG vom joschy oder so....

PicaPica  29.10.2023, 15:57
@joshua17671

Doch mein Lieber, Du hast noch DICH,

Danke Dir für Deinen Kommentar und wenn Du magst, können wir uns auch mal treffen und zusammen in den Wald gehen. Wirst sehen, das hilft.

Gut, dass Du einen solchen Nachbarn hast und diese, also die Nachbarn, sind ja auch nicht ohne Grund so nett zu Dir. Da musst Du also schon etwas an Dir haben, was sie zu schätzen wissen, compris?

GLG. :-)

joshua17671  31.10.2023, 11:13
@PicaPica

Ich bedanke mich herzlich für dein Angebot...

Klar. können wir uns zeitnah treffen, darüber würde ich mich mehr als freuen...

Egal, an welchem Ort auch immer.... zumindest in Mittelfranken bin ich mehr als gerne bereit dich zu treffen und dich .....

Sorry vielmals, da war ich dann zu blöde, diesen Kommentar zu beenden...

Das Wesentlich in der Mail an Dich , von mich....

GLG vom joschy...oder so, an Dich

Guten Morgen!

Was für eine Arbeit du dir da gemacht hast! Echt lieb von dir! 😀 Wüsste die Sonne von diesen Anstrengungen, käme sie bestimmt passend zum Mittags-Wunschkonzert raus, damit alle zum Vitamin D tanken gehen können.

Jedem seine Wunschzeit - darauf haben wir natürlich einen Anspruch, jetzt, wo wir der Natur auch schon die Unzahl wunderbarer unterschiedlicher Geschlechtsausprägungen abgetrotzt haben - auch genau in unseren Vorstellungshorizont passend - - - und nicht zu vergessen: jedem sein Pronomen!

.

https://youtu.be/70xFeDxozRk?si=Ya3dnpSqClfyNnp0

Ist die Natur nicht wunderbar?

Und in zwei Monaten haben wir Silvester...!

PicaPica  29.10.2023, 13:08

Sie i s t wunderbar, aber nirgends vor Homosapiens sicher, seufz.

Was mich schon lange interessiert, ob man auch durch Sonnenschein durch eine Fensterscheibe Vitamin D tanken kann?

Du meinst, dass dann, in zwei Monaten kurz nach Silvester, wieder von guten Vorsätzen wimmelt, die dann alle wieder nicht eingehalten werden, jedenfalls zu über 98 %?

Hab einen schönen Sonntag liebe tolle Freundin, GLG. :-))

Spielwiesen  29.10.2023, 13:27
@PicaPica

Vielleicht sollte man beim Homo sapiens einfach 'sapiens' streichen, da alle eh bloß Ausprägungen mit Dunning Kruger Syndrom sind.... die Metakognition 'hängt', woisch?

Dann würde sich auch das Mittagssonnenproblem lösen.

PicaPica  29.10.2023, 13:33
@Spielwiesen

Und nichts wissen, aber diese! technischen Möglichkeiten an der Hand zu haben, eine mehr als gefährliche Kombination liebe Freundin, GLG. :-)

Spielwiesen  31.10.2023, 09:00
@PicaPica

Ganz recht, das meinte ich ja! Warte mal, was sie mit künstlicher Intelligenz noch anstellen werden, vor der selbst ihr Erfinder eindringlichst warnt. Sie wird auf uns losgehen..!

PS: durch keine Glasscheibe der Welt kann man Sonnenstrahlen in Vitamin D umwandeln!

GLG ◇☆◇

PicaPica  31.10.2023, 12:26
@Spielwiesen

Tja, aber ihren Siegeszug wird auch nichts und niemand aufhalten. Wenn sie sie auf jetzigem Stand begrenzen, wäre es ja gar nicht so schlecht, aber dies Menschheit macht erstmal und ist dann erstaunt.....

Ich weiß wie es Dir geht liebe Freundin und mir geht es sehr ähnlich, tief seufz.

Danke für die Aufklärung - Fenster, Vitamin D, GLG. :-))

Die Normalzeit (oft fälschlicherweise als Winterzeit bekannt)

Hey,

ich wäre dauerhaft für die Normalzeit, also die sog. Winterzeit, weil ich diese einfach als natürlicher empfinde und ganz früher ging es doch auch.

Der Grund warum diese Zeit-Umstellung auf Sommerzeit eingeführt wurde, hat sich ja auch als Trugschluss erwiesen, warum also nicht wieder zur Normalzeit zurückkehren.

Angeblich würde das zu viel Zeit-Chaos mit sich bringen, aber diese Begründung finde ich etwas lahm, um nichts tun zu müssen, denn, wie erwähnt, es funktionierte ja schon mal. LG. :-)

Lazarius  29.10.2023, 14:20

Liebe Freundin, jeder empfindet es eben so, wie er es gerne hätte und das ist auch gut so. Wie es letztendlich mal sein wird, wissen momentan nur die Götter.

Euch einen schönen Tag und herzliche Grüße.

PicaPica  29.10.2023, 14:36
@Lazarius

Ja, da es unsere Politiker nicht zu wissen scheinen, bleiben nur diese höheren Wesen lieber Freund. Ich hätte ja gerne mal deren Nummer, also die der Götter, da hätte ich einige Fragen an sie. ;-))

Auch an Euch ganz herzliche Grüße lieber Freund. :-))

Lazarius  29.10.2023, 17:18
@PicaPica

Ich glaube ja nicht an Götter, bin mir aber dessen bewusst, dass es irgendetwas Höheres geben muss, was wir noch nicht wissen und noch nicht erkennen können, aber so eine Nummer, bei der man nachfragen kann, was keiner weiß und auch Antworten darauf bekommt, die hätte ich auch gerne. Einen schönen Abend und GLG, W.

PicaPica  29.10.2023, 17:58
@Lazarius

Ich auch nicht lieber Freund und wenn ich deren Nummer herausfinde, werde ich es Dich wissen lassen. ;-))

Aber andererseits sind Götter ja keine sehr fortschrittlichen Wesen, also ob die schon eine Nummer haben, hmm, fraglich.

GLG. :-)))

Spielwiesen  29.10.2023, 14:49

Schöne Antwort, die ich gern ergänzen würde (falls du auch willst): meinetwegen könnte ALLES wieder normal laufen! ALLES !

Leicht ge-jetlaggte Grüße ! ♡☆♡

PicaPica  29.10.2023, 14:53
@Spielwiesen

Seufz, ja meiner meinetwegen auch und auch ALLES.

Danke Dir für Deinen Kommentar liebe Freundin und das mit dem Jetlag legt sich ganz schnell wieder, noch dazu wenn man seinen Rhythmus ja doch einhalten und einem die Zeit weitestgehend egal sein kann.

Außerdem schlägt dem Glücklichen eh keine Stunde und ich wünsche Dir, dass Du glücklich bist, GLG. :-)

guenterhalt  29.10.2023, 14:57
@Spielwiesen

"Normal" kennen aber wohl nur noch wenige oder können sich nicht mehr erinnern, das war vor mehr als 30 Jahren.

PicaPica  29.10.2023, 14:58
@guenterhalt

Na, alt!bewährtes muss, nur weil es lange her ist, nicht schlecht(er) sein, LG. :)

Spielwiesen  29.10.2023, 15:43
@guenterhalt

Diesbezüglich muss man jedem seine persönliche Zeitrechnung zugestehen! Ich habe sogar mehrere! Ich lebe im Luxus mehrerer Illusionen (wenn eine glückliche Zeit vorüber ist, ist die Erinnerung daran eine Illusion! Ganzvohne 'nur'!) - einverstanden?

anonym200886  12.12.2023, 01:20

es gibt keine natürliche uhrzeit! die uhrzeit ist eine menschliche erfindung!

Von Experte rotesand bestätigt
Die derzeitige Handhabung

Guten Morgen in die Gugumo Runde,

ich habe mich in den vergangenen Jahrzehnten daran gewöhnt, von mir aus kann es bleiben wie es ist.

Ich finde es ganz angenehm nun morgens nicht im Dunklen zur Arbeit zu müssen, bei dem was sich auf der Straße in unserem Stadtteil so rumtreibt gruselt es mich manchmal.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und 💚liche Grüße.

PicaPica  29.10.2023, 13:20

Dir wünsche ich, dass es Dir bald gänzlich egal sein kann welche Zeit es gerade ist, weil Du nicht mehr raus musst und dauerhaft frei bist liebe Freundin.

Für jetzt wünsche ich Dir einen schönen Sonntag, GLG. :-))

Moewe4  29.10.2023, 14:50
@PicaPica

Das ist auch mein Wunsch liebe Freundin, ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag. 😘

PicaPica  29.10.2023, 15:00
@Moewe4

Danke Dir und ich drücke Dir alle Daumen, und wie es unsere Engels-Freundin sagen würde, die Zehen noch dazu, GLG. :-))