Wie reagiert man darauf?

6 Antworten

Er will mit dir offensichtlich nicht über seine Probleme reden, die ihn gerade belasten.
Sag ihm einfach, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht und lasse ihn dann in Ruhe. Er sollte die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, ob und was er dir sagt.
Es fühlt sich in so einer Situation nicht gut an, wenn der andere aufdringlich ist.

zebra997
Fragesteller

Aber war ich denn aufdringlich?

maja0403  24.04.2024, 12:51
@zebra997

Noch nicht, kann aber noch werden, wenn du einfach immer weiter bohrst.

zebra997
Fragesteller
@maja0403

Okay wollte auch nichts mehr schreiben. Er wird sich schon melden wenn er was will

Es geht ihm wahrscheinlich nicht gut, wenn ihr eng seit dann Frag ihn ob du vorbei kommen sollst oder so.

Auch wenn nicht würde ich ihm trotzdem nochmals schreiben um zu sehen ob es ihm wieder besser geht, oder er etwas auf dem herzen hat.

Ohne zu wissen wie euer Beziehungstatus ist, kann man da schlecht raten. Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass ihr euch auch ab und zu trefft, dann kann man die Lage doch einfacher abschätzen. Nur vom Dialog her, würde ich jetzt nichts weiter schreiben.

zebra997
Fragesteller

Wir sind zusammen

Also ich verstehe nicht was daran jetzt so komisch sein soll. Du kannst ihm ja antworten, dass wenn er was braucht dir Bescheid geben kann. Ansonsten ist das doch ganz normal.

Also brauchst du was klingt auch nicht freundlich. Man kann es freundlicher und wärmer formulieren! Sowas wie: kann ich dich anrufen , wollen wir darüber reden. Oder kann ich irgendwie helfen.