Kann mir jemand erklären welche Noten ich mindestens fürs Fachabi brauch?

2 Antworten

Wenn du nach der 12. Klasse abgehst, kannst du bereits mit einer fachpraktischen Ausbildung die Fachhochschulreife erlangen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob deine Noten dafür ausreichen, denn die sehen doch ein wenig ... gruselig aus. Ob du auf ein berufliches Gymnasium wechseln kannst verrät dir bestimmt dein Beratungslehrer/deine Beratungslehrerin oder die deiner Wunschschule. Beachte auch das die Regeln je nach Bundesland unterschiedlich sind.

Timo28400
Fragesteller

Danke, nur zur Info ich war auf dem Beruflichen Gymnasium und bin dort nach der 12 abgegagen.

(Lebe in Niedersachsen)

Zudem mache ich gerade eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker für mein Fachabi

Soweit ich weiß, darfst du bei den Leistungskursen nur ein Unterkurs haben und alle anderen Unterkurse müssen ausgeglichen werden. Das wird also schwierig, aber du kannst auf die Kulanz des zuständigen Lehrers, der die FHR bescheinigt bitten. Also mach mal ein Termin bei ihm aus.