Kurswahlen Abitur? Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Fächern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin gerade mitten in den abiturprüfungen auf einem normalen gymnasium. ich habe englisch als LK . englisch ist generell nicht schwer, da man nur analysen macht und ein paar bücher liest (z.B etwas von Shakespear). biologie habe ich auch , aber nur als GK(3fach) . bio ist generell einfach, nur sehr viel (auswendig) zu lernen. ich bio nur weiterentfehlen, da viel logisches Denken gefragt ist und man sachzusammenhänge schließen muss. auch sind immer 3 aufgaben zu einem thema gegeben, wobei die erste aufgabe immer nur zusammenfassen des materials ist.

von reli kann ich nur abraten. meiner meinung nach ist dieses fach sehr langweilig und ich bereue es immer wieder dies im abi zu haben. in reli befasst man sich mit jesus, gott, die kirche.....dabei fasst man meistens nur hitorisches auf und vergleicht die evangelien.

in kunst macht man eig. die hälfte der zeit theorie und in der anderen hälft etwas praktisches. wir haben die gesamte kunstgeschichte besprochen und uns mit dem künstler Picasso befasst. kunst ist eig. einfach . in den klausuren haben wir immer ein bild bekommen, dass man analysieren musste und in den anderen aufgaben entweder etwas zur kunsgeschichte oder selber etwas erstellen. ich würde kunst nur wählen, wenn man auch kunstlerich ein bisschen begabt ist, da es sonst in den klausuren schwierig werden könnte.