Abitur P4 und P5

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche deine Stärken zu finden. In welchem Fach bist du besser, welches macht dir mehr Spaß. Zur Not kannst du auch mit einem Lehrer Kontakt aufnehmen, die können dich nämlich Notenmäßig am besten einschätzen und dir die Wahl vielleicht erleichtern. (Ich bin mir im 4 Fach auch noch unsicher, schwanke zwischen Erdkunde und Kunst)

Ich würde an deiner Stelle Religion wählen, weil das meiner Ansicht nach einfacher ist in Worte zu fassen und man auch teilweise seine eigene Meinung mit einbauen kann.

Kurswahlen Abitur? Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Fächern?

Also, ich geh vermutlich aufs Gymnasium. einführungsphse hab ich schon gemacht und dann ein Jahr was anderes gemacht. Jetzt weiß ich nicht genau was ich wählen soll. Was kann man denn einfacher lernen/ verstehen:

Sprachlicher Bereich: Englisch(p1), Deutsch(p2), Biologie(p3), gesellschaftswissenschaftliches aufgabenfeld zB Religion, politik,geschichte oder erdkunde(p4), beliebig(p5)

oder

Musisch-künstlerisch: Kunst(p1), Deutsch(p2), Englisch(p3), Gesellschaftswissenschaftliches Aufgabenfeld(siehe oben(p4)), Biologie

Und... habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen fächern? Und noch eine Frage: KGS oder normales Gymnasium? was ist besser?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wahl der Prüfungsfächer für das Abitur

Ich habe als LK Mathe und Biologie. Als drittes Prüfungsfach würde ich gern Deutsch nehmen. Kann ich dann als viertes und fünftes Prüfungsfach Erdkunde und Chemie bzw. Erdkunde und Kunst nehmen? Oder muss ich mich doch in einer Fremdsprache und einem Fach des Fachbereiches 2 prüfen lassen?

...zur Frage

Günstiges Netzteil?

Hallo! Ich suche ein Netzteil was die folgenden Anschlüsse hat und möglichst günstig idt; P1 P2 P3 6pin

Die P1/2/3 Stecker sind bei meinem jetzigen Netzteil auf dem Mainboard eingesteckt, aber da ich eine GTX 750ti einbauen möchte, brsuche ich noch einen 6Pin Anschluss den das Netzteil HP Ps-4321-9ha nicht hat.. Kennt ihr ein gutes & günstiges? Mfg

...zur Frage

Abitur,Sprachliches Profil

Hallo Leute, ich wohne in Niedersachsen & muss in nächster Zeit mein Profil wählen. Ich wollte noch in der Schule meinen Oberstufenberater fragen,aber ich dachte vorher frag ich mal hier nach. Also könnte man das so machen : P1 Englisch P2 Französisch P3 Politik P4 Erdkunde P5 Bio Würde das gehen oder muss ich neben Englisch und Französosch noch Deutsch als Prüfungsfach nehmen? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Ab wann ist man in Niedersachsen durch das Abitur gefallen?

Hallo,

ich schreibe demnächst Abitur und habe aber nicht grade die besten Noten^^ Nun frage ich mich wie es mit Unterkursen in den schriftlichen Abiklausuren aussieht, wie viele darf ich haben?

P1: Physik (stark Unterkurs gefährdet) P2: Mathe (stark Unterkurs gefährdet) P3: Erdkunde (werden ~ 7 Punkte) P4: Englisch (auch ~ 7 Punkte) P5 (mündlich): Deutsch (kann ich nicht einschätzen, aber KEIN Unterkurs)

Ich schreibe in Niedersachsen. Kann mir jemand sagen, ab wann ich quasi durchfalle? Bzw. bestehe ich mit folgendem Ergebnis?

P1: 3 Punkte P2: 3 Punkte P3: 7 Punkte P4: 7 Punkte P5: 6 Punkte

Gruß

...zur Frage

Abitur bestehen (G8, Saarland)?

Hallo,

Ich möchte mir gerne den Druck etwas wegnehmen wegen der anstehenden mündlichen Abiturprüfung.

Gerade habe ich meine schriftlichen Prüfungen hinter mir und insgesamt 120 Punkte in den Abschlussprüfungen. Eng 06, Ek 07, Ma 07, In 10. vervierfacht man die Noten von P1-P4 habe ich 120 Punkte.

Übermorgen habe ich meine mündliche Prüfung in Deutsch (P5). Ich möchte wissen, ob ich das abitur bereits bestanden habe, da ich insgesamt über 100 Punkte habe und keine rote Note in meinen schriftlichen habe. Könnte ich mir also im worst case in der mündlichen Prüfung eine 00 einfahren und hätte das Abi trotzdem bestanden?

Wie schon in der Überschrift erwähnt, geht es um G8 im Saarland.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?