Mathe als Prüfungsfach - P4 oder P5 (Niedersachsen)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Mathe als P4 0%
Mathe als P5 0%

1 Antwort

Du machst etwas für Dich und willst auch noch ne Meinung  von anderen ?  Mathe schriftlich ist dein Ziel.

Das ganze ist ne tägl. Lrrnsache und wenn es nur 15 Min. sind. Mit der Zeit hast Routine und es geht locker.

Doch um alles zu erreichen trainiere die Grundlagen nmlich erst damit wirst Du höheres erreichen.

Abitur P4 und P5

Ich muss nächstes Jahr wählen, welche Fächer ich im Abitur machen möchte. Ich habe mich für Mathe als P1, Physik als P2 und Englisch als P3 entschieden. Ich hab aber noch keine ahnung, was ich als P4 nehmen soll. Und beim mündlichen Prüfungsfach schwanke ich noch zwischen Erdkunde und Religion. Vielleicht könntet ihr mir helfen oder tipps geben, wie ich rausfinden kann, was am besten ist als P5, und was ich als P4 nehmen kann. Danke

...zur Frage

Frage zum Abi (Hessen)

Also ich bin in der E phase und ich hab jetzt Mathe und Physik als meine LKs.

  1. welche fächer kann ich dann in der Q1 und Q3 abwählen?

  2. welche Möglichkeiten gibt es für Abi Prüfungsfach? (ich weiß dass man Deutsch und Mathe prüfen lassen also ich muss jetzt Deutsch Mathe und Physik. Kann ich da noch Musik und Englisch als Prüfungsfach nehmen?)

...zur Frage

Abitur Grundkurse?

Also:
Ich wohne in Niedersachsen und muss mich jetzt bald entscheiden was ich wählen möchte..
Ich weiß das meine Leistungskurse  BIO, MATHE (keine andere Wahl) und ENGLISCH sein werden.
Jetzt habe ich Probleme mit der Wahl der Grundkurse, ich bin mir auch nicht sicher was ich für Möglichkeiten habe.
Ich würde P4 evtl. Politik nehmen, aber ich weiß nicht was ich auf P 5 also mündlich machen soll. Hatte auch überlegt mit Physik auf P4 und PW auf P5..
Ich verstehe die Voraussetzungen noch nicht so ganz, deshalb hoffe ich jmd. von auch versteht es 🙆🏻
(Deutsch möchte ich gerne auf P6 behalten eigentlich da ich nicht gut in Deutsch bin, und auch kein Geschichte)

Ps: das makierte war ich nicht!

...zur Frage

Abitur,Sprachliches Profil

Hallo Leute, ich wohne in Niedersachsen & muss in nächster Zeit mein Profil wählen. Ich wollte noch in der Schule meinen Oberstufenberater fragen,aber ich dachte vorher frag ich mal hier nach. Also könnte man das so machen : P1 Englisch P2 Französisch P3 Politik P4 Erdkunde P5 Bio Würde das gehen oder muss ich neben Englisch und Französosch noch Deutsch als Prüfungsfach nehmen? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?